Bin ich lesbisch, oder ist das nur Schwärmerei?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die meinst, die ich denke, dass du sie meinst... Auf die stehen viele Heteromädchen. Genauso wie auf Ruby Rose oder Emma Watson. Oder Billie Eilish. Oder Suranne Jones in Gentleman Jack.

Wenn sich das nur auf Promis beschränkt, und du dir in echt nichts mit nem Mädchen vorstellen könntest, bist du wahrscheinlich hetero.

Wenn du auch was von "echten" Mädchen willst, und gleichzeitig von Jungs, dann bist du offensichtlich nicht lesbisch, sondern bisexuell.

Ich denke nicht. Nicht immer, wenn man jemanden toll findet ist das gleich Liebe. Du hast selbst gesagt, das du auch Gefühle für Jungs entdeckt hast. Du kannst Frauen toll finden, aber nicht lieben sondern vielleicht als Vorbild:

Vielleicht ist diese Schauspielerin für dich einfach ganz toll: weil sie sympathisch, witzig, gut aussehend... ist, aber das heißt noch lange nicht, dass du in sie verliebt bist oder lesbisch bist.

Manchmal kann man sowas denken, aber ganz wahrscheinlich ist es nur so eine Art Phase, vielleicht, weil du den super Jungen noch nicht gefunden hast.

Fazit: ich denke, du bist nicht lesbisch. Jungs zu lieben heißt nicht, dass man Frauen nicht toll finden kann, du kannst Vorbilder, beste Freundinnen haben, auch denken, sie sind schön - denn das ist ja ein ganz normaler Begriff, jeder versucht, schön zu sein - und sie können dir auch fehlen, wenn du sie sympathisch findest, aber das alles ist noch lange keine Liebe. Warte ab der Richtige kommt bestimmt noch. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meiner Verwandten fing das ähnlich an. Sie hat sich mittlerweile geoutet, ich würde also sagen, dass das schon ein Zeichen in die Richtung ist, könntest natürlich auch bi sein.

Ich wünsche dir alles Gute, vielleicht kannst du schauen ob sie irgendwo auf Conventions in Deutschland umher geht. Meine Verwandte war auf bestimmt 20 verschiedenen um ihre Leute zu sehen.

Hmm schwer zu sagen ob das nur eine Phase ist, kann natürlich sein, dass du in 5 Jahren wieder nur auf Jungs stehst. Würde aktuell sagen, dass du auf beides stehst. Aber gib dir doch kein Label wie "ich bin lesbisch" oder "ich bin bi" und vor allem trag das nicht in die Öffentlichkeit raus, die Leute reden dann immer dummes Zeug.

Nein, das ist kein Zeichen, daß Du lesbisch bist, zumal Du ja auch für Jungens Gefühle entwickeln kannst.

In der Pubertät suchen junge Menschen nach ihrer eigenen Rolle und da funkt das hormonelle Chaos besonders bei Mädels immer wieder dazwischen - also schwärme unbesorgt weiter auch für Mädchen und lasse einfach alles auf Dich zukommen