Bin ich krank?

Support

Hallo BilaMajina,

Deine Frage klingt sehr besorgniserregend, insbesondere da Du ja beschreibst, dass Deine Mordgedanken schon mehrere Jahre anhalten und sie auch sehr intensiv zu sein scheinen. Du beschreibst auch, dass Du Angst hast, Du könntest wirklich jemanden umbringen. Daher möchten wir Dir dringend (!) raten, Dir professionelle Hilfe zu suchen, damit Du niemandem schadest, nicht Dir selbst und nicht anderen Menschen!

Wenn Du erst einmal lieber anonym mit jemandem sprechen möchtest, kannst Du Dich auch erst einmal an die Telefonseelsorge wenden: Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten oder mailen, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/ Weitere Anlaufstellen findest Du auf unserer Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ Diese richtet sich zwar in erster Linie an Menschen mit Selbstmordgedanken, die dort genannten Hilfsdienste kannst Du aber auch bei anderen Problemen beanspruchen.

Das sollte aber nur ein erster Schritt sein, denn wenn die Mordgedanken so lange anhalten und so stark sind wie bei Dir, ist professionelle Hilfe bei Dir sehr wichtig!

Solltest Du je kurz davor stehen, Deine Gedanken in die Tat umzusetzen, kannst Du Dich zudem auch selbst in eine Klinik einweisen, ehe Du tatsächlich jemandem etwas antust. Das würde nicht nur das Leben der Familien des Opfers, sondern auch Dein eigenes zerstören.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

3 Antworten

Ich mache jetzt ernsthaft keine Witze, aber als ich diesen Text gelesen habe, dachte ich das ich genausogut schreiben können. Ich weiß was du meinst. Wenn ich durchs Haus gehe und meine Mutter/Vater/Bruder sehe, stelle ich mir auch andauernd vor wie ich sie umbringe. Ich sehe die Tatsache mit Blut zu schreiben als cool an und verletzte mich nur um es überhaupt Blut zu sehen. Ich träume davon wie ich sterbe. Ich habe ernsthaft drüber nachgedacht zu sterben. Ich fühle keine Liebe oder Anhängichkeit zu irgendwem.

Ich weiß, diesen Text hast du vor langer Zeit geschrieben, aber wie denkst du jetzt?

Ich habe teilweise Angst vor mir selbst und weiß nicht weiter. Ich habe Angst meine Eltern könnten mich zu einer Therapeutin oder ja zur Polizei bringen sollten sie es erfahren. Ich fürchte mich vor mir selbst. Ich sehe andauernd meine Eltern tot vor mir liegend und wie ich dabei lache. Ich feue mich jedes mal wenn ich ein Messer sehe, nur weil ich mich irgenwann mit ihm in der Hand sehe.

Du bist jedenfalls nicht krank genug, um nicht einen Riesentext schreiben zu können.

Tip: lass in Zukunft mehr von dir lesen, dass man einen Eindruck bekommt.

Wenn du das Ernst meinst, was ich nicht hoffe, dann sollstest du dir wirklich professionelle Hilfe holen. Dir kann geholfen werden.