Bin ich jetzt ein Streber?

6 Antworten

Streber sind Leute, die mit ihren Kompetenzen angeben.

Wenn du nicht angibst, bist du auch kein Streber.

Zu dem Mobbing kann ich auch nur sagen: bleib stark und steh zu dir selbst. Das funktioniert bei mir auch ganz gut. Solange du selbst weißt, dass du eigentlich überlegen gegenüber denen bist, die andere runter machen müssen, um sich selbst gut zu fühlen, solltest du auch dadurch kommen. Manchmal zählt das, was du von dir selbst hältst mehr als das, was solche Idioten von dir halten.
Und die Schulzeit ist nicht ewig. Das Mobbing wird also ein Ende haben.

Gemobbt werden kann man nur, wenn man es zulässt. (Außer bei Gewalt natürlich)

Wenn du sie einfach ignorierst und so tust als wären sie Luft, hören sie früher oder später damit auf.

Für deine guten Noten solltest du dich auf keinen Fall schämen. Solange du dich in der Schule nicht unfair oder eingebildet deinen Mitschülern gegenüber benimmst, haben Sie kein Recht dazu, dich als Streber zu beleidigen und erst gar nicht zu mobben. Mobbing ist etwas sehr schlimmes und es tut mir leid, dass du das erleben musst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei doch stolz drauf, irgendwann wirst du dafür beneidet. Du lernst nur für dich und ändere das nicht :)

Der Begriff Streber wird eh falsch verstanden. Du bist dan einfach schlau

Sei doch stolz drauf gut in der Schule zu sein :) deine Mühe zahlt sich auf jeden Fall aus :-)