Bin ich im normal Gewicht oder sollte ich abnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist alles total normal!!! Sport machen und nicht nur „Müll“ essen sollte man sowieso- das hilft vielleicht ein positives Körpergefühl zu stärken. vorallem entwickelst du dich noch also fang auf garkein fall mit irgendwelchen abnehm sachen an. wenn du das solltest dann kommt das von einem arzt aber bei deinen werten ist alles super 👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ich finde das du ruhig so um die 10 kg abnehmen kannst um besser auszusehen. Mich hat zwar niemand gefragt aber ich bin auch 13 Jahre alt, bin 165 cm groß und wiege 44 kg. Ich finde zwar das bei mir noch mehr runter muss aber zurück zu dir. Du hast Normalgewicht aber wenn du willst kannst du abnehmen.

Schönen Abend noch ❤️

Sofia627
Fragesteller

Danke! Ich will ehrlich gesagt jz nicht auf 40 kommen oder so an mein Traum Gewicht liegt so zwischen 45 und 48 aber auch nicht weniger oder mehr denn ich wachse ja noch und bin ja laut BMI auf normalgewicht aber du solltest auf keinen fall abnehmen bist schon dünn für deine größe nicht böse gemeint aber ist halt so, trzd danke für deine Rückmeldung.

maria38000  23.04.2024, 11:41
@Sofia627

Laut BMI wäre dein Idealgewicht ca. 48 kg, wenn du ein bisschen kompakt (breit) gebau bist, etwas mehr. Du hast also etwas zuviel. Auf die Ernährung achten und genug Bewegung. Süßigkeiten und Weißbrot drastisch reduzieren. Dafür viel Obst, gemüse essen.

Das ist ganz normal und ideal für dein Alter. Würdest du abnehmen, besteht gefahr auf eine Essstörung aber besonders auf Probleme mit dem Wachstum. Im Internet gibt es dazu gute Tabellen und BMi-Rechner, die das Normalgewicht eingrenzen.

Meine Mama ist so groß wie du und wiegt 1 kg weniger.

Sie ist aber über 60.

Ich denke du kannst 5 kg abnehmen.

Sofia627
Fragesteller

Danke! Versuche es lange schon mal gucken ob ich es bald mal schaffe mache nach Ramadan inervallfasten.

Normalgewicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung