Bin ich hier in der Beziehung wirklich das Problem?

2 Antworten

Als ich dann bei Feststellung allerdings ziemlich aufgebracht war, habe ich das etwas anders gesehen und mich dafür entschuldigt. Wobei ich immer noch ehrlicherweise sagen muss, dass ich hier nicht wirklich das Problem gesehen habe Denn ich habe keine Kontakte geknüpft. Ich habe seit fünf Jahren keine einzige Frau in meine Freundesliste angenommen und ich hab auch nie jemand geschrieben. Dennoch war ich zunächst mit dieser Situation überfordert, weil ich mir erst mal Gedanken machen musste, wie ich darauf reagiere. In dieser Zeit hat sie meinen Verlauf fotografiert. fairerweise gab sie mir im Anschluss auch ihr Telefon und im ihren Facebook Verlauf befanden sich lediglich drei Einträge, weil sie diesen vor kurzem erst gelöscht hatte. Allerdings war hier ein Eintrag einer Dating Seite. Nun ist seit Anfang Januar wieder Schluss und sie konfrontiert mich damit, dass ich sie betrogen hätte, zumindest emotional, was ich hier allerdings überhaupt nicht sehe, ich habe mich durchaus in sie hineinversetzen können, dass sie das verletzt hat. Aber andersherum geht sie überhaupt nicht darauf ein, dass sie offenbar auf einer Dating Seite war. Klar, ich habe mir unter anderem tatsächlich solche Reels angesehen.

Diese führen aber allenfalls auf eine Bezahlseite.
nun ist sie der Meinung, ich hätte die Vertrauensbasis nachhaltig gestört und deswegen gibt es kein zurück. Auch hat sie ein Problem damit, dass ich mich mit einer ihrer Freundinnen unterhalten habe über diesen Umstand, weil sie von mir verlangt, dass ich das nicht tue. Es ist nur leider die einzige Freundin, die ich in ihrer Region ebenfalls habe und seit fünfeinhalb Jahren sehr gut kenne und da ist die einzige ist die zu uns beiden Kontakt hat, war ich immer der Meinung, dass sie überhaupt die einzige adäquate Ansprechpartnerin er ist.

Nun, die Frage hierzu, liegt es tatsächlich an mir, bin ich der jenige, der hier stets und ständig die Fehler macht? Ich weiß durchaus, dass ich welche habe und wenn man tatsächlich mal in der Lage waren, darüber zu reden und ich ihren Argumenten folgen konnte, habe ich durchaus Einsicht gezeigt und den Fehler korrigiert und um Entschuldigung gebeten. es ist natürlich utopisch zu denken, dass sie in fünfeinhalb Jahren keinen Fehler begangen hat, eine Entschuldigung oder ein es tut mir leid oder gar eine Einsicht von ihrer Seite gab es allerdings nie.

sorry ich musste leider in 2 Blöcken schreiben

Ich halte Deine Freundin für psychisch gestört und hochmanipulativ. Sie möchte, daß Du keinen Kontakt mehr zu Deinen Kindern hast (absolutes No-go!), sie spioniert Dir nach, beauftragt sogar eine Treueagentur! Sie zeigt selbst keinerlei Bemühungen, dass Eure Beziehung irgendwann mal in trockene Tücher kommt, d.h. raus aus der Fernbeziehung. Du übernimmst ALLE Fahrten, sie sagt ganz klar, sie möchte nicht zu Dir ziehen. Das alles sind eindeutige RED FLAGS und ich frage mich, warum Du nicht schon längst den Schlußstrich gezogen hast! Ich denke, sie will Dich gar nicht wirklich, sondern braucht jemanden, den sie kontrollieren und maßregeln kann. Das spricht für die psychische Störung. Ich wette, es muß auch immer alles nach ihrem Kopf gehen (selbst Kleinigkeiten), sonst gibt es Stunk, stimmts?

Also ich kann Dir nur raten, nimm die Beine in die Hand und dreh Dich nicht mehr um!! M.E. hast Du bereits viel zu viel Zeit verschwendet!

GutenTag2019  04.02.2024, 12:16

Das Problem ist aber, dass die Freundin hier nicht fragt, sondern der FS ein sehr großes Problem hat! Warum wählt er eine solche Partnerin? Darum muss er sich kümmern, statt darum, es der Freundin recht zu machen!

Estrella06  04.02.2024, 12:20
@GutenTag2019

Das sehe ich auch so, trotzdem muß er erstmal weg von ihr.

Ich schrieb ja nichts davon, daß er es ihr recht machen soll.