Hattet ihr schon mal eine interkulturelle Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja und zwar: 64%
Nein. 36%

18 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ja und zwar:

türkin, kroatin, ungarin, russin, thai (wobei des weniger beziehung war als eher f+) - meine verlobte ist serbin.

Ja und zwar:

Hallo,

  • Ja, ich hatte vorwiegend interkulturelle Beziehungen und keinen "Deutschen" bisher. Nur hier aufgewachsen.
  • Bei meiner richtigen festen Beziehung hatte er palästinensische und ägyptische Wurzeln, aber er ist hier aufgewachsen.
  • Davor waren auch verschiedene Nationen dabei, aber das kann man nicht wirklich als richtige Beziehung bezeichnen, eher Dates, Urlaubsflirts usw. (Sri Lanka, Kap Verde und Gambia). Ich bin auch froh, dass es eher beim Küssen geblieben ist.

LG!

Geniusforyou  03.09.2023, 22:53

Du hattest auch was mit jemand aus Gambia? Gambia ist hier extrem häufig!

Mermaid1996  03.09.2023, 22:54
@Geniusforyou

Ja, den Typ hab ich sogar neulich wieder gesehen. Ich will mit dem aber nix mehr zu tun haben haha.

Ja und zwar:

Ja, hatte ich bereits mehrere und pflege auch noch welche. Es ist völlig irrelevant, welche Nationalität in irgendeinem Pass steht. Auch ist die Ethnie unbedeutend, wenn Du nicht verinnerlicht hast, daß wir alle Menschen sind, wirst Du keine binationale Beziehung führen, zumindest nicht lange.

tomaushamburg  23.12.2022, 13:09

Die Ethnie ist keineswegs irrelevant. Natürlich sind wir alle Menschen, aber nicht alle sind gleich, und es gibt teilweise deutliche Kulturunterschiede. Wenn man diese nicht kennt, wird es bei einer interkulturellen Beziehung schnell problematisch.

luibrand  23.12.2022, 20:43
@tomaushamburg

Unsinn, das lässt sich nur an der Person festmachen, nicht an der Ethnie.

Ja und zwar:

Ich war mal mit einem Pakistani zusammen und mit einem Chinesen.

Zu dem Pakistani möchte ich sagen, dass er über China nach Deutschland geflohen ist. Seine Eltern wissen bis heute nicht, dass er schwul ist. Er weigert sich über das Thema Islam zu sprechen und ist inzwischen EX Muslim.

Ich kenne übrigens einige Ex Muslime, die aufgrund ihrer Homosexualität nichts mehr mit dem Islam zu tun haben möchten und sich leider auch von ihren Familien komplett trennen mussten.

subiculum  08.05.2023, 22:44

Nicht nur der Islam will nix mit Homos zu tun haben auch dir christlich Orthodoxen und die strengen Katholiken. Berechtigt!

Ja und zwar:

Ja, mit einem Franzosen (gescheitert)

Ja, mit einem Kurden aus Syrien (seit 2 Jahren, sehr schön :) Obwohl viele kulturelle Unterschiede )