Bin ich halb asiatin oder komplett?

7 Antworten

Guten Abend,

in Deutschland würde Ich zum besseren Verständnis sagen, dass ich halb Koreanerin und halb Iranerin bin, da man hierzulande "asiatisch" mit dem fernen Osten gleichsetzt. Das ist zwar faktisch falsch, ist aber leider so.

Grüße

Der Iran liegt im Westen von Asien (Vorderasien). Es hat sieben Nachbarländer: Irak, Pakistan, Afghanistan, Turkmenistan, Aserbaidschan, Armenien und die Türkei. Er grenzt im Norden an das Kaspische Meer und im Süden an den Persischen Golf.

verreisterNutzer  26.09.2019, 17:47

Und das heißt dann?

lucat16  26.09.2019, 17:50
@verreisterNutzer

Dass sie Asiatin ohne Abzüge ist. Der untere Teil war eigentlich sinnlos, habe es aber so herauskopiert

Ja, der Iran liegt in Asien.

Allerdings verbinden wir mit dem Begriff Asien eher Länder wie China und das dortige aussehen der Menschen. Rein geografisch gehört sogar Israel zu Asien, aber keiner würde einen Israeli als Asiaten bezeichnen. Wir nennen das eher "Naher Osten" oder im Falle des Irans "Mittlerer Osten".

Auf jeden Fall bist du Mischling.

Vielleicht sollte sie ein bisschen Erdkunde bolzen, aber Asiatisch/Asien wird meistens als erstes mit Schlitzäugigen in Verbindung gebracht - Also Länder wie Korea, Japan, China und Vietnam.

Klär sie mal auf.

Also rein 'theoretisch' gehört der Iran zu Asien, das stimmt auf jeden Fall.

Allerdings wird 'Asiatisch' in einem solchen Kontext vermutlich auf Ostasien bezogen, sprich die 'typischen' Erscheinungsbilder in Korea, China, Japan etc. So war es vermutlich gemeint, auch wenn du per se Recht hast und der Iran auch zu Asien gehört... ebenso wie z.B. Russland