Bin ich häßlich oder ist es was anderes?

6 Antworten

ich würde mich selber schon als schön betiteln

Dann bist Du vermutlich nicht hässlich.

Schönheit und Attraktivität sind jedoch nicht da gleiche.

Eine Frau kann schön sein, für mich aber total unattraktiv. Zum Beispiel wenn sie dummes Zeug redet, wenn sie sich seltsam bewegt, wenn sie zu brav und angepasst ist, und vieles mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Niemand ist hässlich. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch auf seine eigene Art und Weise wunderschön ist. Wenn du dich selbst nicht schön oder unwohl in deinem Körper fühlst, versuche vielleicht, mehr auf deine Körperpflege zu achten. Denn wenn du dich selbst schön findest, nehmen das andere auch eher so wahr.

Du schaffst das. Du bist wunderschön 🫶🏻

Die Frage, die sich mir stellt, ist nun folgende: Was genau möchtest du von der Community wissen? Ob du hässlich bist? Das können wir zunächst einmal ohne ein Bild von dir schlecht beurteilen. Desweiteren liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Während der eine Mann dich wirklich hässlich findet, kann dich der andere total schön finden. Jeder hat einen ganz individuellen „Anspruch“ an das Äußere. Die Tatsache, dass du dich eigentlich als „schön“ betiteln würdest, gibt gewisse Einblicke in die Tiefen deiner Psyche. Dir scheint es nicht all zu sehr an Selbstbewusstsein zu fehlen, da du mit deinem Aussehen ansonsten massiv unzufrieden wärst. Nutze diese Erkenntnis für dich! Wenn du dich schön findest, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du hässlich bist!

Jeder definiert schön anders. Deshalb kann man nicht sagen, ob eine Person schön ist oder nicht. Du bist höchstens für manche Jungs nicht schön, aber für andere schon. Genauso ist es auch andersherum. Manche empfindest du als schön, manche nicht. Also pack dieses Gefühl in die hinterste Schublade, ich glaube kaum, dass du hässlich bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

Äußerliche Schönheit, die ohnehin relativ und vom Betrachter abhängig ist, ist nicht der einzige Grund für Komplimente. Zumal du dich nicht von der Meinung anderer abhängig machen lassen solltest. Viel wichtiger ist, dass du dich selbst schön findest und mit deinem Aussehen zufrieden bist.