Bin ich gezwungen, am 18. Geburtstag etwas mit meiner Mutter zu unternehmen?

7 Antworten

Deine Pflicht? Nein.

Aber der Anstand würde es verlangen, dass man seine Mutter nicht einfach versetzt!

Was würdest du vom umgekehrten Fall halten? Du willst etwas von deiner Mutter und sie kommt einfach nicht??

Das ist unterste Schublade

Du bist nicht gezwungen, jedoch finde ich das du auch an deine Mutter denken solltest. Für sie ist das auch etwas besonderes, ihr Kind ist nun erwachsen, Sie wollte mit dir zu diesem besonderen Ereignis essen gehen, du hast sie versetzt obwohl du zuvor zugestimmt hattest.

Und ja man sollte Dankbarkeit zeigen, den die 18 Jahre waren für deine Mutter bestimmt auch nicht immer leicht.

Ich finde, du bist undankbar. Deine Mutter wollte dir was ganz Besonderes zu deinem besonderen Geburtstag schenken. Sie wollte schick mit dir zum Essen gehen und das auch rechtzeitig angekündigt und du hast ja auch zugestimmt. Das war eine handfeste Abmachung!

Aber dann kommt plötzlich noch deine beste Freundin daher und du vergisst alles um dich herum. Wie ist das möglich?

Klar, ist deine Mutter enttäuscht und sehr traurig. Was glaubst du, wie sie sich fühlt? Das hat nichts mit 'einem Preis zu bezahlen' zu tun. Das hat was mit Vertrauen, Achtung, Liebe und Dankbarkeit zu tun!!!!

Überleg mal: Wer ist wichtiger? Deine Mutter, die 18 Jahre für dich da war oder deine Freundin, der es wahrscheinlich nicht so viel ausmacht, das Treffen zu verschieben.