Bin ich gesetzlich verpflichtet meine Busen zu bedecken oder kann ich frei herumlaufen und sie jedem zeigen?

3 Antworten

Meines Wissens ist es für Frauen nicht verboten, oberkörper frei in der Öffentlichkeit zu sein. Generell ist Nacktheit erst mal nur dann strafbar, wenn es einen sexuellen Hintergrund hat (Exhibitionismus).

Die weibliche Brust dürfte da aber gar nicht drunter Fallen. Im Zweifel, wenn sich Leute gestört fühlen und Polizei vor Ort ist, würdest du wohl einen Platzverweis bekommen.

In Einrichtungen, die einen Besitzer haben (Kaufhaus, Kino, Supermarkt, ...) kannst du auf Basis des Hausrechts verwiesen werden.

Nicht jeder will Brüste sehen, auch nicht bzw schon gar nicht deine. Das hast du zu respektieren und dich zu bedecken ?

Siehe auch §183a StGB, Erregung öffentlichen Ärgernisses

Könnte als Exhibitionismus gesehen werden und der ist strafbar.

Würde Dir das aber während dieser Jahreszeit aus gesundheitlichen Gründen nicht empfehlen.