Bin ich geistig unterentwickelt oder so?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir mal keine Sorgen- du bist nicht unterentwickelt oderso- ganz im Gegenteil: Es gibt nicht viele Menschen die in so jungen jahren bereits einen erwachsenen Charekter haben (ich gehöre übrigens auch zu solchen Menschen)

Da du 16 bist kristalisiert sich dein Charakter noch deutlicher heraus da er sich von anderen abhebt. - Die Mädels in deinem Umfeld gehen grade alles durch, rauchen, trinken, partys, streit mit Eltern, erster Freund usw. usw. usw.

Du selbst scheinst eher etwas zurückgezogen sein und bist eher die "Beobachterin" - sieh das von der positiven Seite- du machst Erfahrungen ohne davon selbst Schaden zu nehmen :)

Du findest schon die Leute die zu dir passen wenn du deinen Lebensweg einfach weitergehst - Gleich und Gleich gesellt sich nämlich gern :P

Viel Glück!

Coffeman444  01.07.2016, 19:53

Danke für den Stern :)

Also ich muss schon sagen: Deine Mutter ist echt krass drauf.

Statt dich in deiner Persönlichkeit zu unterstützen und deine Entwicklung zu stärken, putzt sie dich runter. Das ist absolut daneben und inakzeptabel. Das musst du ihr unbedingt verklickern, denn so darf kein Mensch behandelt werden, geschweige denn das eigene Kind.

Außerdem denke ich, dass du eine starke, unabhängige Persönlichkeit besitzt... und das ist enorm wichtig und wertvoll für deine Zukunft.

Bleib so, wie du bist. Lass dir nichts einreden. Wende dich von diesen "Freunden" ab, die können dir nichts mehr geben.   Such dir einen neuen Wirkungskreis, neue Freunde mit ähnlichen Interessen und Abneigungen.

Du bist nicht zurückgeblieben; im Gegenteil: du bist viel weiter als die anderen.

Alles Gute dir

Entweder kommt diese Phase bei dir noch oder du überspringst sie.

Dass du mit den anderen nicht synchron läufst, hast du bereits richtig festgestellt.

Solange daraus keine größeren, sozialen Probleme für dich erwachsen, brauchst du dir keine Gedanken machen, zurück geblieben zu sein, bzw. wäre das nicht schlimm.

Alkohol und Zigaretten zu konsumieren verschafft den anderen keinen Entwicklungsvorteil und es ist kein Kennzeichen eines Erwachsenen, das zu konsumieren. Es ist andersherum. Diese Dinge gehören zur Erwachsenenwelt, ohne Konsumzwang.
Es sind genau die, die später allen davon abraten wollen. Fang bloß nicht damit an.

Hää? Du bist voll normal, außer vlt, dass du dich nicht für shoppen und stylen unso interessierst.

Lass die doch ganz einfach ihren Assikram machen und mach deine eigenen Sachen, ich interesiere mich auch für viele Sachen, wo die anderen nur ihren mainstreammist machen, das ist alles voll ok, das ist gar nicht unterentwickelt, sondern eher reifer, als die anderen Papageien, die nichts allein auf die Reihe kriegen und nur alles nachmachen, was andere machen.

Manga und Anime sind doch auch Teenager-Zeug. Ich glaub, du brauchst einfach Freunde, die deine Interessen teilen. :-)

KagamineLenRin
Fragesteller

Meine Mutter sieht es eher als etwas kindisches an.

Kapodaster  30.06.2016, 16:16
@KagamineLenRin

Manga und Anime sind aber nicht kindisch. Es gibt so viel verschiedene, inj Japan sogar welche für alle Altersgruppen und Interessen. Auch speziell für Erwachsene (und damit meine ich nicht nur P*rnos).

Vielleicht denkt deine Mutter das, weil diese Sachen in ihrer Jugend in Europa noch nicht so bekannt waren. In Deutschland haben halb viele noch das alte Denken: Comic / Zeichentrick = Kinderkram.

Stimmt aber nicht, hat nie gestimmt.

Starscream1000  30.06.2016, 16:16
@KagamineLenRin

Hahahaha, tut mir leid, aber was kennt sie für Animes?

Heidi ? Ne, aber Animes und Mangas sind zum großteil nichts für Kinder. Zumindest sollte man z.B. keinen Schüler aus der !. Klasse ne Folge Sailor Moon vor dem einschlafen geben. Aber da sind die Ansichten verschieden.

Aber ernsthaft, zeig deiner Mum mal Highschool DxD oder Attack on the Titan oder so ähnlich. Viel Spaß.