Wieso diese negative Meinung gegenüber Gen Z?

Nur um das richtigzustellen ich will nicht damit angeben das ich Gymnasiast bin sondern nur zeigen das sowohl Real- wie auch Hauptschule genauso nicht auf diese Klischees zutreffen.

5 Antworten

Du stellst dich selbst als besser hin, weil du eine h9here Schule besuchst und machst gleichzeitig die, die andere Schulen besuchen schlecht. Aber eines muss dir klar sein. Den Job, den du mal machen wirst, kann eine KI ersetzen. Aber keine KI kann körperliche Arbeit ersetzen. Den Maurer oder Kälteanlagenbauer wird es immer geben.

DoctorInge  09.08.2023, 14:02

Gymnasiasten sind ja auch cooler, solange sie politisch nicht grün sind.

Asporc  09.08.2023, 14:03

Was für ein Unsinn. Selbstverständlich ist körperliche Arbeit ersetzbar. Das ist genau das was die letzten 200 Jahre immer mehr gemacht wurde.

AdamMeyer  09.08.2023, 14:13
@Asporc

Und weil es das ist, gibts mehr Arbeiter als Sesselpupser. Ein Maurer bspw macht seit tausenden Jahren dasselbe

Asporc  09.08.2023, 16:33
@AdamMeyer

Du solltest echt mal an deinen Komplexen wegen deiner mangelnden Bildung arbeiten.

Der Maurer macht nicht dasselbe. Schonmal von Betonmischern, Kränen und Lastwagen gehört ?

Obendrein ist symetrisches aufschichten von Steinen etwas was Maschienen schon lange können. Schau mal in ein modernes Lager. Da werden die Waren kreuz und quer überall eingelagert wo Platz ist und alles vollautomatisch.

Das einzige was den Maurer bisher vor der "Ausrottung" löschte ist das mobile Geräte, die das machen, relativ teuer sind. Nicht das es nicht geht.

Malrobotter werden z.B. auch schon eingesetzt und auf einmal wird eine körperliche Arbeit zum knöpfchen drücken und Maschienenwartung.

AdamMeyer  09.08.2023, 16:36
@Asporc

Ein Maurer mauert. Seit jeher schon. Betonmischer und Kräne ersetzen ihn nicht, sondern erleichtern ihm die Arbeit. Wenigstens habe ich noch keinen mauernden Betonmischer gesehen.

Asporc  09.08.2023, 16:44
@AdamMeyer

Klar ersetzen die Geräte Maurer. Für einen Kran hättest du früher sicher 20 Leute benötigt.

Und wenn du den Betonmischer nicht gesehen hast der eine Haus erstellt hast du niemals bei einem Parkhausbau zugesehen.

Also höre auf dir was ein zu reden und geh zum Psychologen um deine Probleme zu beheben anstelle eine alternative Realität zu erfinden und behaupten das das Fakt ist.

AdamMeyer  09.08.2023, 16:47
@Asporc

Du hast scheinbar wenig Ahnung von körperlicher Arbeit, aber ein sehr großes Mundwerk.

Clashfan
Fragesteller

ich glaube du hast meine Frage nicht ganz verstanden. Ich wollte auf die verlinkte Frage bezogen darstellen das nicht wie in dieser angegeben die meisten außer Gymnasiasten irgendwie geistig eingeschränkt sind. Lg

Nun... bei all den Gesprächen (welche ich im ÖPNV unweigerlich mitbekomme), dann ist das nicht so unwahr.

Was die Gymnasiasten betrifft, so hat man einfach insbesondere die fachlichen Anforderungen selbst an den Gymnasien auf politischen Druck hin teils massiv abgesenkt (so Prof. Hans Peter Klein).

P.S. Man kann politisch interessiert.. und gleichzeitig ein politischer Analphabet sein.

Zum Trost... auch in meiner Generation (bin U30) gab es viele Beschränkte... nur hat sich m.E. die Anzahl durch die digitalen Annehmlichkeiten und Trends deutlich erhöht (Dünnhäutigkeit.. Sozialphobie.. .etc.).

Gruß, JB

Clashfan
Fragesteller

Da magst du ja teilweise recht haben das sich die Zahl erhöht hat aber das ist meines Empfindens nach immer noch kein großer Teil.

Es ist schon seit 2.500 Jahren so das die aktuelle Jugend eine aktuelle Katastrophe ist. Jedenfalls wenn man auf die hört die die Jugend hinter sich haben.

Warum sollten unbedingt deine Jahrgänge eine Ausnahme sein ? Ist ziemlich arrogant oder ?

Clashfan
Fragesteller

Ich war mir dem nicht so bewusst aber so betrachtet Ist das ziemlich arrogant ja.

Wie asproc schon sagte. Das ist schon seit ewigkeiten so. Die alten meckern über die jungen das sie so doof sind. Und die jungen über die alten das sie von gestern sind und überhaupt nicht fortschrittlich.

Das ganze nennt sich generationen konflikt und ist relativ normal. Schlichtweg weil ab einem bestimmten alters unterschied die warscheinlichkeit gross ist das die werte sich stark voneinander unterscheiden.

grunddafür ist das oft anders mit schlecht gleichgesetzt wird.

In wiefern die Jugend dann mal wirklich zu doof ist wird man dann sehen wenn diese menschen erwachsen sind. Die warscheinlichkeit dafür ist aber relativ gering.

Sie vergessen oft dass sie zu ihrer Jugend selber so waren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland