Bin ich geblitzt worden? Rotes Licht im Tunnel

9 Antworten

Hallo,

eigentlich sollten / müßten schon alle Blitzer in allen Tunneln von rotem Blitz auf schwarz (unsichtbar) umgerüstet sein.

Roter Blitz ist für den fließenden Verkehr, im Tunnel, zu gefährlich.

Ich vermutet zu 99,9% das es eine Spiegelung war.

Aber entscheidend ist, ob du Post bekommst.

Gruß

Tja, der Nervenkitzel bleibt leider, bis evtl. ein Brief kommt. ~<>~ Es könnte auch sein, wenn es ein Blitzen wegen der Geschwindigkeit war, dass der Fahrer auf der Spur neben dir gerade beschleunigt hat und er geblitzt worden ist.

Ich weiß leider nicht mehr was die höchst Geschwindigkeit in diesem Tunnel war

Nun kannst Du nur abwarten ob Post kommt.

wenn zwei Autos auf dem Foto sind bekommst Du garnichts. Dann ist es nicht festzustellen, wer von den beiden zu schnell war und beide haben Glück gehabt. Aber selbst wenn Du Post bekommst und Du hattest wirklich nur 60 drauf, werden 3 Km/h abgezogen und Du kommst glimpflich davon, kostet höchstens 30 EUR. In der Schweiz währen es 240 EUR.

FranzPS  11.01.2015, 09:41

Feste Blitzer können sehr wohl erkennen, auf welcher spur derjenige war. Es sind in der Regel auch Markierungen auf der Straße angebracht.

Und wie hoch die Strafe ausfällt kann man doch überhaupt nicht sagen, vielleicht war dort aufgrund einer Baustelle oder Kurven nur 20 oder 30 erlaubt, vielleicht sogar innerorts. Dann wäre sogar der Führerschein weg. Wenn 50 erlaubt waren, wird es wohl nicht schlimm werden.

Und wie hoch die Strafe ausfällt kann man nicht sagen, vielleicht war dort aufgrund einer Baustelle oder Kurven nur 20 oder 30 erlaubt, vielleicht sogar innerorts. Dann wäre sogar der Führerschein mit Pech für ne Zeit weg. Wenn 50 erlaubt waren, wird es wiederum überhaupt nicht schlimm werden.

Dann bekommt die Person auf die das Fahrzeug zugelassen ist einen Brief in dem angegeben werden muss, wer dort gefahren ist, wenn man es nicht selbst war. Im Anschluss bekommst du dann Post.