Bin ich emotional taub?

3 Antworten

Manche Menschen haben einfach eine weniger ausgeprägte Empathie als andere bzw sind weniger sensibel - was aber völlig egal ist, solange du gut klarkommst und nicht in einem Beruf arbeitest, wo das wirklich wichtig ist.

Sieh es doch einfach als Geschenk :) Ich wäre froh, wenn ich nicht so empfindlich wäre und nicht ständig bei jeder rührseligen Szene im Buch/Film etc Tränen abdrücken würde... das kann sehr nervig sein :D

Ich denke, du bist nur anders als der Durchschnitt und das ist meistens etwas Gutes ^^

Unterschiedliche Menschen sind unterschiedlich sensibel. Das ist völlig normal und du musst dir keine Sorgen deswegen machen, solange du die Reaktionen anderer Menschen ungefähr vorhersehen und einschätzen kannst.

Du bist nicht emotional taub. Du bist total normal.

Du benutzt wahrscheinlich deine linke Gehirnhälfte mehr als die rechte. Die rechte Gehirnhälfte ist für die Gefühle (Talente usw.) zuständig, wo hingegen die linke Gehirnhälfte für das logische Denken (Verstand, Logik, Vernunft usw.) zuständig ist.

Siehe hier - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Psychologie)