Bin ich eine gute freundin?

3 Antworten

Schau mal, jeder hat gute und weniger gute Eigenschaften an sich. Es ist Inordnung nicht in allem perfekt und fair zu sein, wir sind auch nur Menschen. Aber wenn dir schon Eigenschaften auffallen, die du nicht so fair und gut findest, probier daran zu arbeiten. Manchmal einfacher gesagt als getan, aber lohnt sich langfristig.

Wenn du merkst, dass Andere diese Eigenschaften nicht so toll finden, probier vielleicht darüber zu sprechen. Ein ehrliches, ruhiges Gespräch in dem alle sagen können was sie wollen, ohne Streit, wirkt oft Wunder.

Mit der Zeit lohnt es sich auch zu lernen, dass Jede*r einen eigenen Willen hat. Vielleicht weißt du es besser, vielleicht nicht. Einen Ratschlag kannst du immer geben, aber du musst die Entscheidungen deiner Freunde akzeptieren und kannst sie nicht dazu zwingen genauso zu Handeln wie du das für richtig hältst. Auch wenn man es sicher nur gut meint.

Alles in allem: Mach dir keinen zu großen Kopf, aber hör deinen Freunden zu wenn sie etwas sagen und lass sie es in ihrem eigenen Tempo machen :)

Eher schlecht.....

Frauen mit extremen Stimmungsschwankungen und einem großen Ego können es nicht haben wenn etwas nicht so läuft wie sie es möchten, deshalb manipulieren sie des öfteren ihr Umfeld. Gerade in der Beziehungsanbahnung wir sowas extrem deutlich, wenn solche Frauen dann einen Korb kassieren, dann ist aggressives Verhalten und das vernichten des Crushs auf emotionaler Ebene angesagt, was zu psychischen Erkrankungen bei demjenigen führen kann.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenaaa556
Fragesteller

@juli189379 ich denke du hast mich falsch verstanden ich manipuliere nie. Ich kann sowas nicht und werde dies auch nie tun. Großes Ego meine ich das ich halt einfach von vielen Dingen überzeugt bin und wenn man mein Ego verletzt bin ich erstmal sehr wütend.

Grundsätzlich hast du gute Eigenschaften, allerdings ist das rechthaberische von Dir eine schlechte Eigenschaft.

Übrigens, ist manchmal eine Meinungsenthaltung auch eine gute Eigenschaft ;-)