Bin ich ein weichei wenn ich bei ner Beerdigung weine?

6 Antworten

Eine Beerdigung kann sehr ergreifend sein, ich glaube, vor allem wenn auch andere weinen. Ich habe mal erlebt, dass bei einer Beerdigung viele Leute geweint haben. Alles ist in Ordnung. Viele lassen es nicht an sich herankommen, was auch verständlich ist, schließlich muss man ja auch Trost spenden können oder z.B. eine Rede flüssig halten.

Nein, das ist normal. Ich war letztens noch auf einer Beerdigung. Gefühlt die Hälfte aller Menschen mindestens hat irgendwann im Laufe der Prozedur geweint. Völlig normal. Hat nichts mit "Weichei sein" zu tun.

Das ist akzeptabel. Tun wohl viele auch wenn man eventuell nicht weiss weshalb. Nach der Beisetzung sollte man es aber nicht mehr öffentlich tun.

Nein, du bist kein Weichei meiner Meinung nach zeigt das stärke da du dann ja Gefühle zeigst und das ist wiederum der Beweis dafür dass die Person dir wichtig war.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Niemand erwartet bei einer Beerdigung von dir, die Tränen zurückzuhalten.

Du darfst sie zulassen.