Bin ich ein Therian?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Freundin erzählt, dass sie ein Therian ist und sich als Tier den Fuchs ausgesucht hat

"ausgesucht,, als Therian kann man sich seinen Theriotype nicht aussuchen.

Sie meinte ich bräuchte erstmal eine Maske um einer zu werden

Auch falsch als therian braucht man keine Ausrüstung bzw Gear um dazu zu gehören.

Ich dachte immer, Therians brauchen keine Ausrüstung oder shifts, aber sie muss es ja wissen...

Das ist richtig lass dir bitte keinen Schwachsinn von ihr erzählen.

Bin ich ein Therian, auch wenn meine Therian- Freundin etwas anderes sagt??

Am besten ist es du lässt dir Zeit, erzwingst und Redest dir nichts ein und vorallem lässt dir nichts einreden. Lass es am besten auf dich zukommen. Irgendwann wenn du es am wenigsten erwartest erkennst du es wahrscheinlich selbst.

Was mir persönlich aber etwas geholfen hat herauszufinden ob ich ein otherkin ist folgendes, vllt hilft dir das auch etwas:

  • ein vertrautes Gefühl (alles was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Träume über ein bestimmtes tier
  • Gedanken an das Tier
  • Verhalten von das Tier
  • Danach Sehnen bzw sich wünschen ein Tier zu sein
  • Sich mit ein bestimmtes Tier verbunden fühlen
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von ein bestimmtes Tier hingezogen fühlen
  • Möglicherweise das jeweilige Klima von das Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit bevorzugen wo das Tier aktiv ist
  • Shifts können auftreten
  • Ein Tagebuch führen (z.b über shifts, Verhalten, träume,...etc)
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermuntung sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten ob es sich richtig anfühlt
  • Einige berichten auch von ein vertrautes Gefühl was mit dem Tier zusammenhängt ein Gefühl von „Das bin ich“
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. wenn man seinen Theriotyp sieht bzw gefunden hat
  • Häufig weiß man auch schon instinktiv ob man ein therian ist bzw ob der Theriotype richtig ist
  • Häufig fühlt man sich auch anders als andere man weiß aber möglicherweise nicht woher bzw warum
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Es sieht so aus, als währst du ein Therian und hattest auch schon einen Dreamshift.(Ich bin selbst ein Therian)

Zur Aufklärung:

Als Therian fühlt man sich, als währe man ein Tier und im falschen Körper geboren(so wurde es mir von mehreren Therians gesagt). Man muss keine „Ausrüstung“ haben um einer zu sein. Außerdem ist es keine Wahl!

Zu deiner Freundin:

Jeder Therian kann sich als ein anderes Tier fühlen(sogar als mehrere Tiere). Ich vermute sie sagt es nur(das ein „Wolftherian“ ein Fake Therian ist(ich kenne übrigens selbst welche)) weil sie sich selbst nur als dieses Tier (Fuchs)fühlt

Ja klingt ganz so als wärst du einer ( ich bin auch einer aber nur ein halber (; mein Typ weiß ich noch nicht aber vermutlich Wolf/fuchs/hund ) finde es für dich raus, und nein man braucht keine Masken oder Ausrüstung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ob du ein thermal bist Must du geößten teils selbst heraus finden allerdings bei deiner Freundin hat mich einiges gewundert ersten man kann sich seinen theriotype nicht aussuchen also man kann nicht einfach Fuchs wählen oder so und zweitens man braucht keine Maske um ein therian zu sein … also ich bin mir nicht so sicher vielleicht sollte deine Freundin sich noch mal informieren. Denn Mann braucht eingentlich keine Ausrüstung um ein therian zu sein und auch nicht alle therians erleben Shirts also glaub vielleicht nicht alles was sie erzählt denn so wie das klingt ist sie selber nicht sehr gut informiert…

Das beste wäre es, wenn du dich nicht in irgendwas reinsteigerst und künstlich zu leiden. Deine Träume werden daher kommen, dass du dich damit beschäftigst und dir das einredest. Leb deine liebe für die Natur aus, tu was dir Spaß macht und beurteile das nicht weiter.