Bin ich ein spätzünder was meint ihr?

3 Antworten

Hallo! Dein Gewicht könnte ein Problem sein - die Größe nicht. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm . /- 10 cm ist Normalgröße. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm weniger. Der Italiener wird 1,70 und so groß ist auch z. B. Tom Cruise. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig da wird also noch etwas kommen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Bei dem Verhältnis deines Alters und Größe zu deinem Gewicht solltest du lieber auf das Gewicht achten. Du alterst auch nicht schneller wenn du mehr ist.

debrit
Fragesteller

Schon gut ich glaub di hast das nicht verstanden 🙄

ob du spätzünder bist oder nicht ist im endeffekt doch eigentlich irrelevant :D du wirst mit sicherheit noch "ausgereifter" werden auch im genitalbereich :D und sei doch froh dass du keine Pickel hast das ist wirklich nix worauf man stolz sein könnte ;D ob du noch wachsen wirst oder nicht kann ich dir leider nciht sagen und ob das vermehrte hungergefühl ein anzeichen für einen wachstumsschub ist leider auch nicht aber du bist ja erst 16 sich ist: wachsen wirst du ziemlich sicher noch :) nur wie viel steht in den sternen also lass dich überraschen :D

Gruß

Rob