Frage von debrit, 52

Bin ich ein spätzünder was meint ihr?

Hallo also ich bin 16 Jahre und männlich. Ich bin 1,70 - 1,73m groß ca nur genau weiß ich es leider nicht. Und wiege 86 kg (ich weiß zu viel) also ich ich hab erst dieses Jahr angefangen richtig haare an den Füßen und Achseln zu bekommen und mir selber kommt meine stimme noch sehr kindlich vor und alle halten mich für 13 - 14 weil ich arbeite und meine Kunden fragen mich immer wie alt ich bin dann sage ich 16 und. Die meinen immer ich hätte sie für 14 oder 13 geschätzt. Hatte keine Pickel nur alle heiligen Zeiten mal einen Pickel nur wenn ich meine Brille aufhabe bekomme ich durch den schweiß so Pünktchen. Tja der genital Bereich ist auch noch nicht wirklich ausgereift von der Größe her. Jetzt ist meine frage ob ich spätzünder bin und ich vor allem in der Körpergröße wachsen werde. Meine Mutter 1,54m mein Vater 1,72m. Nur mein onkel väterlicherseits und mein opa mütterlicherseits sind größer als ich aber ich glaube noch unter 1,80m das kann ich leider nicht so genau sagen. Meine traumgröße wäre ja 185 bis 190 haha naja mein Vater bekam mit 17 einen Schub von 22 cm also warum auch nicht bei mir und seit gestern esse ich sehr viel. Heute mittag habe ich 2 große Portionen gegessen und war nicht satt nur halb voll und 2 stunden später hatte ich wieder Hunger und am Abend habe ich 4 ganze Portionen gegessen und das war so um 20 Uhr und eine halbe bis eine stunde später habe ich wieder Hunger bekommen kann das ein Zeichen eines Wachstumsschubes sein? Danke fürs durchlesen und danke für antworten.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, 32

Hallo! Dein Gewicht könnte ein Problem sein - die Größe nicht. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm . /- 10 cm ist Normalgröße. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm weniger. Der Italiener wird 1,70 und so groß ist auch z. B. Tom Cruise. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig da wird also noch etwas kommen.  

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von blacksuccubus, 52

ob du spätzünder bist oder nicht ist im endeffekt doch eigentlich irrelevant :D du wirst mit sicherheit noch "ausgereifter" werden auch im genitalbereich :D und sei doch froh dass du keine Pickel hast das ist wirklich nix worauf man stolz sein könnte ;D ob du noch wachsen wirst oder nicht kann ich dir leider nciht sagen und ob das vermehrte hungergefühl ein anzeichen für einen wachstumsschub ist leider auch nicht aber du bist ja erst 16 sich ist: wachsen wirst du ziemlich sicher noch :) nur wie viel steht in den sternen also lass dich überraschen :D 

Gruß

Rob

Antwort
von originaluebertr, 43

Bei dem Verhältnis deines Alters und Größe zu deinem Gewicht solltest du lieber auf das Gewicht achten. Du alterst auch nicht schneller wenn du mehr ist.

Kommentar von debrit ,

Schon gut ich glaub di hast das nicht verstanden 🙄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community