Bin ich ein Rassist?

3 Antworten

ich habe Angst z.b das wenn irgendwann der Islam an die macht kommt, dass ich dann umgebracht werde

In Europa kannst Du die Angst vergessen. Im Moment sieht es eher danach aus, dass Parteien gewinnen, die für eine Abschiebung aller Ausländer/Flüchtlinge sind. In Holland hat es sogar dazu geführt, dass eine fremdenfeindliche Einmann-Partei die letzten Wahlen gewonnen hat.

Die Muslime machen in Deutschland nicht einmal 10 % der Bevölkerung aus. Eine Machtübernahme ist nicht denkbar. Der Islam wird zudem eine Zeit der Aufklärung und der Reformation erleben. Die Frage ist nicht ob, sondern wann es sein wird.

Solche Menschen aussortieren ist die beste Entscheidungen damit klarzukommen. Freundschaft entsteht durch Liebe und nicht durch Religion. Nicht falsch verstehen jeder lebt seine Religion und es ist In Ordnung aber wenn jemand sagt zu dir ich kann wegen deiner Religion nicht befreundet sein schätzt diese Person die Freundschaft nicht. Ich bin Kathole und kann sowohl mit Muslimen und Evangelien befreundet sein.

Ich habe den ganzen Text durchgelesen und fand es sehr stark von dir, daß du dich für diese Frau eingesetzt hast. Ich nehme mal an, deine ehemaligen muslimischen Freunde verleumden dich jetzt als Rassist. Offenbar wissen die gar nicht, was Rassismus ist. Also nein, du bist alles andere als ein Rassist. Du hast alles richtig gemacht. Mach weiter so!

Der Haß, der dir entgegenschlägt, darf dich selber nicht zum Hassenden werden lassen. Überwinde den Haß mit Liebe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.