Bin ich ein mediensüchtiges Monster?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

3-8 stunden 65%
2stunden 29%
1stunde 6%

9 Antworten

3-8 stunden

Kommt immer darauf an. Ich zocke bzw bin am Pc jeden abend mindestens 3-4 Std.

An Wochenenden manchmal den ganzen Tag, z.B Samstags von so ca. 9 Uhr bis morgens Teilweise.

Klingt viel. Ist auch viel. Wenn man aber nur die reinen Zahlen vergleicht ist das immer "erschreckend". Tatsache ist aber das ich 5 x die Woche im Gym bin, und normal arbeiten gehe tägl. Also ich bin nach der Arbeit direkt im Gym, danach heim duschen essen und Pc. Wenn du genug abwechslung im Leben hast, kannst du wie ich auch an Samstagen und Sonntagen 15std und mehr zocken, dabei trotzdem ein Optimales Gewicht haben, Gesund sein usw. Das eine schließt das andere nicht aus. Soziale Kontakte wie jeder Bock hat, der eine hat mehr der andere weniger, genauso Familie. Die Zeiten die ich angebe ändern sind natürlich wenn meine Fam was von mir will oder ich mal was unternehme mit Freunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
3-8 stunden

Unter der Woche meist 2-3 Std, am Wochenende dann auch mal 4-6. Muss mich nicht regulieren, steht was anderes an, wird es automatisch weniger. Da ich eh den ganzen Tag am PC bin, auf Arbeit wie auch privat, muss regelmäßig auch mal ne Auszeit her.

Am Tag sitze ich gut 8-14 Std am PC, durch arbeit und Hobbies.

3-8 stunden

Kommt drauf an.
An nem bspw. Dienstag mit Uni etc. spiele ich Abends max. 1-2 Stunden
An einem regnerischen Sonntag hänge ich sicherlich gut und gerne 6-8 Stunden vor TV oder PC :) (Tätigkeiten wie Gym oder lernen rückeln an den Zahlen aber auch noch :) )

3-8 stunden

machmal aber auch garnicht oder nur 1-2 Stunden, wenn ich die Handy Zeit mit einberechne sind es aber eigentlich immer mindestens 3 Stunden Medien am tag

Mich nervt es manchmal schon daher wird es denk ich nicht viel mehr

2stunden

Ich arbeite Vollzeit sonst wäre es warscheinlich mehr