Bin ich ein „Hund“, wenn ich mit meiner Freundin wegziehe?

18 Antworten

Entscheide mit Deinem Herzen und das hat schon entschieden!

Sehr seltsame Ansage von Deinen Freunden. Sie möchten Dich wahrscheinlich nicht gehen lassen. Ich finde es sehr schön, wenn Du das machst und mitziehst. Du magst, dass es Deiner Freundin, der Frau, die Du liebst, möglich ist, ihre Träume zu leben. Das ist wunderschön!

Deine Entscheidung war schon klar und wenn Du jetzt von so einer seltsamen Ansage Deiner Freunde/eines Freundes Dein Leben abhängig machen würdest und das Deiner Freundin ggf., dann wäre das sehr schwach. Weil Du es ihnen auch irgendwann innerlich nicht mehr verzeihen könntest, wenn Du Dich aus so einem Grund gegen etwas entschieden hättest, was einfach nur gut ist!

Du rennst ihr nicht hinterher, sondern gehst mit ihr gemeinsam durchs Leben, in eine schöne Zukunft. Und wie Du schon geschrieben hast: Es gibt große Vorteile für Dich!

Ein "Hund" ist im Bayerischen übrigens eher ein schlauer Fuchs, einer der den Durchblick hat.

Absolut richtig was du machst, dir sind Freunde halt nicht wichtig.

Wenn es deine richtigen Freunde wären, dann würden sie sich für dich freuen. Klar kann man traurig sein, wenn die Freunde wegziehen, aber ist ja nicht so, dass ihr euch nie wieder sehen werdet.

Was lässt du dich vom Neid anderer beeinflussen, wenn du und deine Freundin sich schon einig seid, dass ihr diesen Weg gehen möchtet.

Du bist intelligent u vernünftig. Warum tust du dir deren Nocebo an?

Spruch: Neid sind die Dornen der Rose der Bewunderung.

Ich finde nicht, dass du deswegen ein Hund bist du läufst ihr nicht nach, ihr geht viel mehr Hand und Hand in eure Zukunft. Ich denke deine Freunde nehmen sie eher übel, dass du sie zurück lässt und ihr euch dann weniger seht