Bin ich ein hoffnungsloser Fall?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein - jeder findet seinen deckel 76%
Andere Antwort 21%
Ja schon 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein - jeder findet seinen deckel

Nein, laß Dir nicht einreden, daß mit Dir etwas nicht stimmt. Mit Dir ist alles in Ordnung und Du wünschst dir natürlich irgendwann im Leben die richtige Frau zu finden. Dass das bisher noch nicht geklappt hat, ist vielleicht etwas schade, heißt aber überhaupt nicht, dass das nicht noch passieren kann und schon gar nicht heisst das, daß Du irgendwie unattraktiv oder so wärst. Tatsächlich sind heute in unserer Gesellschaft viele Frauen etwas daneben. Man hat ihnen ja jahrzehntelang eingetrichtert, sie sollen nach der Schule erstmal ins Ausland, ihr Leben genießen, sich austoben und was weiß ich nicht alles machen, bevor sie sie sich an einen Mann binden. Dadurch sind viele Frauen lange nicht bereit, sich wirklich auf eine dauerhafte Beziehung einzulassen oder haben ganz einfach keinen Plan. Leiden müssen darunter Männer wie Du. Laß dich nicht entmutigen, mit 35 bist Du als Mann noch lange jung genug um eine Familie zu gründen. Warst du schon mal bei einer Partnerbörse? Das kann zwar auch manchmal nervig sein, und man darf sich auch da nicht zu früh entmutigen lassen, aber so schlecht sind diese Portale auch wieder nicht.

Ich hatte bisher noch keine Beziehung in meinem Leben und muss auch sagen, dass ich dankbar dafür bin, weil ich weiß wie viel Energie Liebe kosten kann. Genieße die Zeit als Single. Immer wenn ich auf der Suche war, war es nicht das, was ich wollte... Als ich das "single sein" richtig gefühlt habe, habe ich auch gleichzeitig die Frauen angezogen.

Lieber keine Liebe, als eine Erzwungene.

luibrand  15.02.2022, 15:33

Finde ich ziemlich traurig, aber entspricht dem Trend zum Single-Dasein.

Andere Antwort

Du hast verschiedene Beziehungen gehabt. Das ist doch schon mal 'was, bedeutet es doch, dass sich Frauen für dich interessiert haben und dann auch auf eine Beziehung eingegangen sind.

Wenn jetzt all die Frauen, mit denen du zusammengekommen bist, nach drei Tagen oder ner Woche wieder weg gewesen wären, dann müsstest du dich fragen, was an dir nicht in Ordnung ist. Es müsste dann ja schon etwas sein, was gar nicht geht: irgendetwas Unmögliches in deiner Art oder etwas Körperliches, was nicht auszuhalten ist (gammelige Zähne, tierischer Mundgeruch, mangelnde Hygiene o. ä.).

Das ist aber ja nicht der Fall: Einige Monate oder fast ein Jahr ist es ja gut gegangen. Das ist doch schon eine beträchtliche Zeit. Überleg doch mal: Woran ist die Beziehung denn am Ende gescheitert? Hat sie sich von dir getrennt? Weshalb? Ein anderer Mann? Oder ging es von deiner Seite aus? Oder von beiden? Ist vielleicht eure Beziehung einfach eingeschlafen?

Das kannst nur du selbst wissen! Lass deine Beziehungen doch mal Revue passieren! Und vor allem, mach dir nichts vor, sei ehrlich mit dir selbst.

Hast du eigentlich schon mal daran gedacht, dass vielleicht einfach nur noch nicht die Richtige dabei war? Du bist erst 35, hast also noch viel Zeit, das berühmte Deckelchen zu finden, zumal deine biologische Uhr ja nicht tickt. Also toitoitoi!

Andere Antwort

Schau dich in deinem Freundes-/Bekanntenkreis um. - Sind die alle glücklich in ihren Beziehungen...?

Du bist mit deinem Leben zufrieden, besonders mit dem Job - das ist wichtig.

Irgendwann wirst du vielleicht mal eine Frau kennenlernen, die Pech in der Beziehung hatte und einen Neuanfang sucht, sowas in der Hinsicht..... Es ist also noch nicht zu spät.

Nein - jeder findet seinen deckel

Ich bin der festen Überzeugung das, wenn man will, jeder irgendwann jemanden findet. Und ich finde in der heutigen Zeit mit Internet und Co. ist es auch gar nicht so einfach eine gesunde Beziehung aufzubauen, zumindest empfinde ich das so.

Habe auch jemanden in der Familie der 30 ist und sogar noch nie eine Beziehung hatte, da er sehr schüchtern ist. Und ich denke das geht vielen so. Unter anderem auch mir.

Nur zwanghaft danach suchen würde ich nicht. Es kommt wenns kommt :D

luibrand  15.02.2022, 15:39

Leider findet nicht JEDER seinen Deckel.

luibrand  15.02.2022, 15:48
@AriAna25

Weil es einige Damen und Herren in unserer Gesellschaft gibt, die nie einen Partner finden.

AriAna25  15.02.2022, 15:59
@luibrand

Vielleicht findet man mal nicht den perfekten Deckel aber ich denke irgendwann jemand finden wird man bestimmt. Und die, die wirklich niemand haben sind oft auch Einsiedler oder legen sich so Steine in den Weg das es nicht funktioniert. Aber solange man "offen" bleibt glaube ich schon das jeder jemand finden kann, wenn man denn möchte :)

luibrand  15.02.2022, 16:04
@AriAna25

Prinzipiell lässt sich dagegen nix sagen. Tatsache bleibt, dass sogar in Altersheimen Menschen leben, die keinerlei Familienangehörige haben und auch nie verheiratet waren.

AriAna25  15.02.2022, 16:11
@luibrand

Ja da hast du recht. Aber lieben kann ich auch ohne Heirat und Kinder. Manche wollen ihr ganzes Leben nur One Night Stands zum Beispiel und sind damit zufrieden. Und man weiß halt nie welche Beweggründe diese Menschen haben bzw. hatten geschweige denn "wie" diese Menschen waren :D

luibrand  15.02.2022, 16:22
@AriAna25

Das ist richtig. Es ging mir nur um die Begründung meiner obigen Aussage.