Bin ich ein Frauenhasser?

8 Antworten

Wovon gehst du denn aus, dass sie reden? Auf die Frauen die den ganzen Tag über Schminke, Mode und so sprechen hab ich auch keine Lust und aus genau diesem Grund hab ich sogut wie keine weiblichen Freunde, weil es mich selbst total nervt.

ABER: Die meisten Frauen die was im Köpfchen haben sind super Gesprächspartner mit denen man eigentlich jedes Thema anschneiden kann. Du musst einfach eine intelligente Frau die nicht oberflächlich ist finden, mit denen kann man auch über tiefergehende Themen sprechen, meistens sogar sehr gut. Von einer "dummen" Frau kannst du halt nicht erwarten dass sie sich für die Gesellschaft oder sonst was interessiert.

Kommt eben drauf an, worauf DU wert legst. Es gibt 100 verschiedene Arten von Frauen, da ist sicher eine dabei.

Vielleicht den Frauen nicht gewachsen. Und bevor du vor dir selber zugibst, dass du Angst vor ihrer Ablehnung hast, redest du dir ein, dass sie bestimmt nur uninteressantes Zeug erzählen. Na ja, dann eben nicht. Wo ist das Problem?

faulesau90
Fragesteller

Könnte man reininterpretieren, aber in meinem Fall eher falsch.

Nein, nicht krank, aber du hast warscheinlich kein Selbstbewusstsein, weißt nicht, was du mit der Frau reden sollst. Bestimmt findest du dich selber uninteressntn und traust dich deswegen, nicht über dich zu reden. Hast warscheinlich keine Ahnung wie du das Gespräch interessanter gestalten sollst (ja, viele Frauen reden echt langweiliges Zeug und sprechen nur von sich selber, geb ich zu, gibts genug von denen, aber deswegen muss der Mann dann auch mal von sich erzählen).

Und mit 23 noch nie ne Freundin, egal, aber Sex hattest du schon? Ansonsten bin ich noch mehr der Meinung, dass du dir selber irgendwas einredest, von wegen SIE interessieren DICH nicht. Es wird eher andersrum sein. Aber erst,w enn du dir das eingestehen kannst, kannst du etwas an dir ändern.

Nö, du bist einfach nur voller Vorurteile, warum auch immer, vielleicht bringt es deine Lebensweise ja mit sich, dass du immer nur Frauen einer bestimmten ''Richtung'' kennenlernst und da wirklich nur uninteressantes Zeugs raus kommt. Das kann ich nicht beurteilen aber wenn man die Gesamtheit betrachtet und nicht nur eng definierte Gruppen, so kann das nicht stimmen. Das Problem ist nur, diese Frauen die zu suchen vorgibst, die sich für die Welt interessieren und bei denen nicht nur ''uninteressantes Zeugs'' raus kommt wenn sie den Mund öffnen, gerade die sind meist allergisch gegen Vorurteile aller Art. Ich fürchte also, es könnte sehr schwierig für dich werden..

Du könntest mal versuchen ihnen zuzuhören wenns nicht klappt geh weg. Du bist nicht krank nur sehr wählerisch:)