Bin ich ein Demi-girl oder Bi-gender??

4 Antworten

Bei Bi-Gender fühlt man 2 Geschlechter gleichzeitig.

Man erlebt also beide Geschlechter gleichzeitig, parallel zu einander.

https://nibi.space/bigender

Bei Demi-Gender fühlt man mindestens 1 Geschlecht.

die sich nur teilweise mit einem Geschlecht identifizieren können.

Bei Demi-Girl zum Teil als Frau, bei Demi-Mann zum Teil als Mann. Der andere Teil kann beliebig sein, zB genderfluid.

Zuest einmal darfst du das selbst entscheiden, da es oft leichte Abweichungen zur normalen Definition gibt. Also nimm das, was dir besser gefällt, und wenn du nicht willst, dann lable dich garnicht.

Ich zum Beispiel bin mir bei meinem Geschlecht sicher, aber nicht bei meiner Sexualität: Bi oder Hetero? Deswegen lable ich mich noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

im Prinzip ist beides nicht das gleiche, außer du bist bigender nonbinär und männlich/weiblich, dann ist es das gleiche wie demi

Am besten, du machst es für dich nicht so kompliziert-

man sollte das sein, als was man sich fühlt und nicht, was Oberschlaue etwas als "Bezeichnung" da reininterpretieren.