Bin ich ein blöder, verpeilter Mensch?

5 Antworten

"Bin ich ein blöder, verpeilter Mensch?"?:::::Hallo popov445, was ist denn das für eine niederschmetternde, schlechte Aussage über dich selbst, du bist ein Mensch von Wert, das solltes du dir optimal zugestehen. Das, was wir tun, ist für unsere Zukunft weniger wichtig als das, was wir denken, also fange an positiver zu Denken!

Kein anderer Mensch kann dir mit einem Patentrezept lebenstechnisch HELFEN!

Ich meine mach die Augen auf, schärfe deinen Verstand und konzentriere dich besser bei deinen TUN, MACHEN und Handeln----das sind die ersten Schritte in deinem WIRRWAR des Lebens Kontinuität und Ordnung zu bringen. Du bist doch keiner Dummer, Fachabi mit soliden Noten muss einer erst mal hinbekommen.

Vielleicht geht es darum, dein Potenzial auszuschöpfen und deine Talente voll zu nutzen, also das Beste aus dir zu machen?

Denken macht intelligent, Leben macht klug........also fang an, auch kleine Schritte werden zu einem GROSSEN......also viel Glück beim Umkrempeln deines ICHS und damit deines Lebens!

popov445
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Ist bei mir manchmal ganz ähnlich. Vor einiger Zeit hab ich mich oft selbst dafür blamiert, in der Vergangenheit dumme Sachen gemacht zu haben (ausversehen total unverschämt sein oder etwas total merkwürdiges weil ich dachte es muss so usw...). Naja ich weiß nicht aber irgendwann hab ich mich umgestellt und gerade eben diese Schwächen zu meiner Stärke gezählt. Immer wenn ich mich jetzt an solche blöden Ereignisse erinnere, schießt mir sofort ein Gedanke durch den Kopf, der mir zeigt, dass es nicht schlimm ist und sogar gut. Z.B. bin ich dann immer froh darüber dass es mir passiert ist, als ich noch jung war (nagut ich bin Immernoch 15, aber dann halt noch jünger) und mir ein solcher Fehler nicht wieder unterlaufen wird, wenn es wirklich drauf ankommt. Außerdem kann man die Vergangenheit nicht ändern, außer man ändert seine Gegenwart und Zukunft, die schließlich zur Vergangenheit werden wird, deshalb ist es immer schön zu wissen, dass man auch mitbekommen hat, den Fehler gemacht zu haben, schließlich ist man für die Zukunft viel unsicherer, weil man nicht weiß was sie bringt. Es ist alles eine Frage der Einstellung, egal wie viele Fehler man macht. Ein Verlierer ist nicht der, der stürzt, sondern der, der nicht wieder aufsteht und weitergeht.

Problem Nummer 1: Du hast negative Glaubenssätze. "Ich bin ein Idiot". Wenn du dir das ständig einredest, dann wirst du dich auch wie ein Idiot verhalten und nichts wird sich ändern. Dein Unterbewusstsein ist mit deiner Energie, deinem Körper verbunden.

Problem Nummer 2: Wir alle machen mal richtig dumme peinliche Fehler oder haben unnötige Missgeschicke. Was für einen Positiv-Denkenden kaum Beachtung findet, ist bei dir von unglaublichem Gewicht und du musst gleich das Etikett "Idiot" draufhauen. Das führt dazu dass du bei jedem positiven Erlebnis denkst "Jetzt hatte der Idiot mal ausnahmsweise alles richtig gemacht" und schleppst das Wort Idiot unabhängig wie das Ergebnis ist immer mit dir rum.

Darum mach die Spiegelübung. Stell dich mit selbstbewusster Pose vor den Spiegel und sag ,mehrmals am Tag "Ich bin absolut clever und locker" und zieh das über Monate hinweg durch.

wenn ein 19!!! Jähriger schon schreibt ,er sein "Junge,na ja...?

Du bist kein blöder verpeilter Mensch ...sondern das macht die gesellschaft aus einem .

Mache weiter so wie bisher ist alles ok.

Dein Leben ist empfindlich ...ruiniere es nicht und lasse es auch nicht von anderen ruinieren .