Bin ich ein Ausländer?

5 Antworten

Ethnisch bist Du ein Ausländer. Aber ansonsten ist es Deine Entscheidung, was Du bist.

Staatsrechtlich bist du Deutscher. Für mich gehören aber noch drei weitere Merkmale dazu: flüssiges Deutsch, Aklzeptanz deutscher Sitten und Gebräuche und Loyalität eher zu Deutschland als zu Pakistan. Nun kannst du dich selbst einschätzen.

Kaen011  22.07.2023, 22:22

Wenn er für dich kein Deutscher ist was ist er dann? Er ist hier geboren und hat (zumindest den großteil) seines Lebens hier verbracht.

Pakistani ist er auf keinen Fall.

Schnoofy  22.07.2023, 22:24

Was sich für dich gehört ist in diesem Fall vollkommen uninteressant.

Ja so kann man das bezeichnen

Woher ich das weiß:Hobby – Deine Frage ist Goldwert mach weiter so

In Theorie, ja du wärst ein Ausländer weil dein Blut "nicht deutsch ist", was aber wiederum sagen würde dass alle Ausländer sind. Theoretisch bist du erst nach 3-6 Generationen kein Ausländer mehr, wenn die Familie in dem Land bleibt.

In Praxis bist du ein Deutscher und das bleibt so (außer du ziehst in ein anderes Land).

Kaen011  23.07.2023, 10:34

Theoretisch bist du erst nach 3-6 Generationen kein Ausländer mehr, wenn die Familie in dem Land bleibt.

Wo hast du das denn her? Die definituon in deutschland ist das der Migrationshintergrund 1ne generation vererbt. Der enkel vom einwanderer hat also keinen Migrationshintergrund mehr.