Bin ich ein A...., weil ich meine Mama lieber ins Hotel verfachte ?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein 64%
ja 36%
antiaes  13.03.2024, 23:14

Gründe?

Hanna383894
Fragesteller

hat keine Gründe nur so

8 Antworten

nein

Hallo,

wenn es immer Stress gibt, oder es zu viel Arbeit macht und du den Platz nicht hast, dann finde ich es berechtigt, dass sie ins Hotel geht. Wenn ihr aber Platz habt und so, dann wäre eine Aufnahme Zuhause schon nett. Immerhin würde sie es wahrscheinlich umgekehrt auch machen. Wenn sie im Hotel ist, dann ist sie unabhängiger von dir und andersherum. Aber sie möchte wahrscheinlich viel Zeit mit dir verbringen und fühlte sich abgeschoben. Aber ihr müsst das unter euch klären. Wir haben kein Recht ein Urteil zu fällen. Wir können nur unsere Meinung sagen.

nein

nein! dein Haus, deine Regeln. und du sagst es ja nicht grundlos!

Deine Mama möchte dich besuchen kommen, ist sie damit nicht einverstanden, im Hotel zu nächtigen, dann muss sie ja nicht kommen!

Ich finde, WENN es geht, ist es natürlich schon gastlicher, die mutter nicht auszuquartieren.

lg, Nicki

nein

Inzwischen handhaben wir das bei Familienbesuchen ebenfalls so, sowohl mit meiner Mutter als auch mit meiner Schwester. Es macht solche Besuche einfach viel entspannter! Wir müssen kein Bett vorbereiten und hinterher wieder abziehen und wegräumen. Am Abend können sich beide zurückziehen. Und zum Frühstück kann man sich ja dann wieder treffen, entweder im Hotel oder eben bei der Familie zu Hause.

Ich kann deinen Wunsch somit absolut nachvollziehen und würde echt allen Familien raten, das mal auszuprobieren! Aus eigener Erfahrung bin ich mir sehr sicher, dass viele Streitigkeiten in Familien vermieden werden können, wenn man diesen Weg wählt :).

Naja kommt auf den Grund drauf an. Wenn Ihr z.B. zu mehreren in einer 1-Zimmerwohnung wohnt, kann es u.U. schwierig sein.

Stehe doch einfach zu deiner Entscheidung. Ich habe hier Hund und Katze, alle Türen sind geöffnet. Tochter und Schwiegersohn übernachten immer im Hotel. Aber vielleicht hat die Mutter kein Geld dafür. Wahrscheinlich ist eure Kommunikation gestört. Man kann ihr das so übermitteln, dass sie die berechtigten Gründe versteht.