Bin ich ein 90er Kind?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

4 Antworten

Nein

Kommt auf die Definition an, wenn es nur nach Geburt geht ja. Ich finde das ist ein sehr dehnbarer Begriff. So gesehen wäre ich Kind der 70er obwohl ich mich daran nicht erinnern kann. Ich sage eher geboren in den 70ern, aufgewachsen in den 80ern und sozialisiert in den 90ern. Bei dir alles entsprechend später. Die frühen 00er Jahre, noch vor den Smartphones und social Media, waren auch sehr von den 90ern geprägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Weil ich gesagt habe fühle mich eher wie ein 90er Kind ist es so ich hatte kein mp3player meine musik war auf CD oder Kassetten.

Mein ersten mp3 Player war als ich 14/15 war

Und mein erstes Handy war ein Nokia 3210 oder 3310

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Du bist zwar in den 90er geboren, aber deine Kindheit war definitiv in den 2000er.

Somit würde ich sagen, du bist ein (20)00er bis (20)10er Kind.
Auch wenn du noch viele Sachen aus den 90er hattest oder gerne die Musik der 90er gehört hast, hast du die Zeit der 2000er und 2010er erlebt.

Ich bin selber Ende der 60er geboren, meine aktive Kindheit war in den 70-80er. Sehe mich also als Kind der 70er und 80er, obwohl ich auch gerne die Musik der 60er im Radio gehört habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Nein

Da Du bewusst die 90er nicht mehr erlebt hast.

Du warst nur austattungstechnisch etwas hinter der Zeit.