Bin ich die einzige die so Wenig zu Weihnachten bekommt?

15 Antworten

Ich kriege zu Weihnachten nur das nötigste. Etwas Geld, ein paar Süßigkeiten. Letztes Jahr habe ich 200€ (von meiner ganzen Familie), eine Tasse die ich in Bielefeld bei einer Freundin meiner Mutter gesehen habe (wohne in Hamburg) und ein Los zum gewinne, habe jedoch nichts gewonnen. Also, du bist nicht die einzige die "wenig" bekommt. Meine Mutter und ich geben sogar Geschenke bei der Sparkasse für Kinder ab, die NIE etwas zu Weihnachten bekommen. Schätze dich glücklich, dass du nicht zu diesen Kindern gehörst.

Hallo. Sallylein. Viel oder wenig ist reine Interpretationssache. Nicht das Bekommen von Dingen ist der Sinn des Weihnachtsfestes sondern das Geben. Such dir die Gaben im Alltag: ein Lächeln deines Gegenübers, 1 Cent, den du findest. Grins, ich gestehe allerdings ein, dass ich 2012 allen Anwesenden was schenkte, aber einem halt nix - denn der hatte auch nicht vor, mir was zu geben. Die Freundin ward auf jeden Fall überschüttet mit materiellem Kram - frag dich mal, ob sie auch fröhlich ist - das wiegt alle Materie auf, lG..

Geh zu den Kindern nach Afrika und frag was die zu Weihnachten bekommen. (abgesehen davon das es eine andre Religion ist aber ich will damit die Armut ansprechen)

Das find ich ungeheuer viel und ich würde die gerne mal fragen ob sie überhaupt weiß, was Weihnachten bedeutet, denn Weihnachten bedeutet nicht, dass man mit Geschenken zugemüllt wird. Weißt du was ich bekomme? vllt mal ein Buch, was ich haben möchte, aber auch nur weil meine Eltern 365 Tage im Jahr da sind und mich immer unterstützen, wenn ich wirkliche Hilfe brauche.

Sei nicht traurig, oder eifersüchtig, sondern erfreue dich an dem Fest an sich. Die kleinen Gaben sind am Ende die wertvollsten und nicht die super tollen High.Tech Geräte.

Das ist auf ejden Fall unnormal

Sorry, aber es gibt Dinge die echt mehr wert sind als Geld. Ich finde, Du bist echt gierig. Vielleicht haben Deine Eltern weniger Geld ? Ich würde meinen Kindern- egal, ob ich das Geld hätte, oder nicht - niemals so teure Sachen schenken...

Sallylein12
Fragesteller

Sie haben das Geld, keine Sorge.. 5000 Euro im Monat verdienen müsste nicht wenig sein, also zusammen. Meine Eltern..

lupfi  02.09.2014, 21:35
@Sallylein12

deshalb müssen sie Dich nicht verhätscheln und Dir alles in den Poppes stecken...

Wen juckts ? Sei froh das du Weihnachten mit deiner Familie verbringen kannst!

Bist du ernsthaft so materialistisch? Ich habe noch nie irgendwas großes bekommen, außer mal eine Eisenbahn wo ich 6 war, und? Solange man schöne tage mit den liebsten hat ist es hundert mal besser als 150 neue Geschenke aber dafür keine liebe oder Zuneigung.

Denk nochmal nach was wichtig ist, mit der Einstellung kannst dus vergessen