Bin ich der einzige, der Katzen hasst?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja bist du 89%
Nein mag sie auch nicht 11%

9 Antworten

Ja bist du
Bin ich der einzige der Katzen hasst?

Ja und nein, bist du eventuell hier in der Rubrik "Katze" verstärkt und bist du sicherlich nicht auf der Welt.

Ich habe mich eben gefragt, wieso man diese Frage in dieses Forum setzt, wenn man doch davon ausgehen muss, dass die Mehrzahl der User hier "Ja, bist du" anklicken und antworten werden.

Katzen nicht zu mögen, das kann ich nachvollziehen, weil es eben Menschen gibt, die mit Katzen nichts anfangen können.

Hassen hingegen ist ein wirklich starkes Wort, das schnell an Schlimmes denken lässt.

Ich persönlich kann mir ein (Zusammen)Leben ohne Katzen nicht vorstellen, weil es für mich die tollsten Lebensbegleiter und Mitbewohner sind, die ich habe.

Generell wertschätze ich alle Lebewesen auf der Welt, auch dich.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
Nein mag sie auch nicht

Ich mag sie nicht, hassen ist ein bisschen übertrieben. Ich finde Katzen an sich nicht schlimm, ich mag es eher nicht, dass Leute Katzen kaufen und die frei herumlaufen lassen.

Zum einen töten sie Vögel, zum anderen laufen sie auf fremden Grundstücken herum und kacken da hin, machen Sachen kaputt usw.. Das ärgert mich.

Hassen wäre vielleicht zu heftig formuliert, aber glücklich bin ich auch nicht mit den etlichen Freigängern bei uns auf dem Land. Sie gefährden meine Hühner- und Entenküken, legen mir tote Tiere vor die Haustüre, scheißen alles voll und ich habe jedes mal Panik, wenn sie sich in unseren Garten verirren und der Hund sie jagd... hassen werde ich sie leider ab dem Moment, wenn sie eines meiner küken töten oder dem Hund die krallen rein hauen 😕. Mein Hund hat in der Hinsicht noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, er läuft ihnen hinterher und sobald sie stehen bleiben glotzt er sie an, aber falls ihm mal eine die krallen reinhaut wie beim Nachbarshund wird es wohl ein Problem werden ... mein Zaun ist schon 2m, was soll ich da noch tun...

Ich glaube nicht das du der einzige bist, ich kenne viele Leute die Katzen aus den unterschiedlichsten Gründen hassen. Ich persönlich mag Katzen sehr gerne, aber zum Beispiel mein Cousin hasst Katzen! Weil er keine haben darf und seine Eltern sie ihm schlecht reden. Nartürlich gibt es noch viel mehr Gründe, was ist deiner?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja bist du

Katzenhasser sind für mich die schlimmsten Menschen überhaupt. Straftäter, diebe, Mörder können ihre Gründe haben. Es gibt keinen Grund flauschige Kätzchen zu hassen. Ich halte mich von ihnen fern.