Bin ich der einzige der diese Generation hasst?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Gesellschaft allgemein ist leider so. Jeder wird für irgendwas verurteilt sei es aussehen oder vlt auch einfach nur eine Meinung z.B zu Politik. Die Ironie am ganzen ist auch noch das alle Offenheit fordern aber selbst nicht bereit sind für Offenheit. Woe will man andere von Offenheit überzeugen wenn man selbst davor Angst hat?

Über die Jugend wurde schon vor dreitausend Jahren geschimpft. Ich finde es aber gut, daß Du Dir solche Gedanken machst.

Alles Gute!

TheOnlyJulian
Fragesteller

Danke. Meistens sind es ja aber immer Leute die schon lange aus ihrer Jugend raus sind. Aber ich hin ja in dieser Jugend und ich finde sie abartig

noblehostel  18.03.2024, 20:34
@TheOnlyJulian

Ich bin 62. Wie ich schon in meiner Antwort geschrieben habe: Die Jugend wurde schon immer kritisiert und das wird auch immer so bleiben. Ob zu recht oder zu unrecht.

Übrigens bist Du Teil dieser Jugend, Du scheinst doch in Ordnung zu sein.

das mit de rJugend ist so ne Sache. Einerseits stimmt einiges was du sagst, letztlich ist das aber keine Besonderheit (d)einer Generation, sondern trifft seit Jahrtausenden so zu. Schon die antiken Griechen verfluchten die Jugend als selbstbezogen, arrogant, faul und ordinär. Daran hat sich schlicht nicht viel geändert

Wenn du dich nach Gemeinsamkeit und Zelten sehnst, solltest du nicht jammern, sondern die ne Pfadfindergruppe oder ähnliches suchen.

Deine Pubertätsverzögerung solltest du medizinisch übrigens abklären lassen. Könnte eine Hormonstörung sein.

TheOnlyJulian
Fragesteller

Ich sehne mich nicht nach "Zelten". Ich sehne mich einfach nach einer Gemeinschaft wie sie mal früher war. Abgesehen davon kann man doch trotz dieser 'Hormonstöhrung' so rief sein mich trotzdem altersentsprechend zu behandeln

MarkusJaja  18.03.2024, 20:47
@TheOnlyJulian

also ich glaube du idealisierst da alte Zeiten etwas. Es gibt solche und solche Menschen - zu jeder Zeit. Ich würde dir da eher einen Freundeskreis empfehlen, mit dem du dem Gemeinschaftssinn ausleben kannst.

Du hast natürlich recht, den Respekt kannst du einfordern und anderen zeigen, dass lediglich ihr Verhalten kindisch ist. Aber das sollte dich nicht davon abhalten, dir medizinisch helfen zu lassen. Denn gewisse hormonelle Verzögerungen lassen sich ab einem gewissen Alter nicht mehr korrigieren.

MarkusJaja  18.03.2024, 20:51
@TheOnlyJulian

das liegt mir fern. Ich hoffe, du hast keine Angst vor einem Arztbesuch. Es muss dir nicht peinlich sein. Mit 16 solltest du nicht körperlich wie ein 10jähriger mehr wirken. Lass dir helfen.

Das wird sich ändern und alles wird gut.

Auch der bullshit mit dem "hassen" wird aufhören.

TheOnlyJulian
Fragesteller

Sicher? 😂Eine Generation mit Handy bringt hassen nur auf ein höheres Level. Die ganzen Trends gibt mobbern nur mehr Gründe jemanden dafür potentiell zu zerstören

Dirndlschneider  18.03.2024, 20:13
@TheOnlyJulian

Ihr werdet resilienter und diese ganze "Mobbing - Ka**e" prallt an euch ab. Ergo - keiner interessiert sich mehr dafür. Als ob es bei uns Alten keine schrägen Vögel gäbe.....wir ziehen halt unser Ding durch und fragen keinen, ob er's gut findet.

TheOnlyJulian
Fragesteller
@Dirndlschneider

Sicher. Aber damals hatte man noch Respekt vor älteren Menschen. Heute werden Lehrer verprügelt. Welche mutter hat so fett auf ihr Kind geschissen das so etwas passieren kann

Geb dir vollkommen recht, wobei das nicht nur deine Generation betrifft, sondern die Gesellschaft ganz allgemein. Die Möglichkeiten, dass heutzutage jeder Ött seine Hirnsülze völlig ungefiltert ins Netz kippen kann und dafür auch noch tausende Likes und sogar z.t. abartig viel Kohle erhält, sind alles andere als gesund für das zwischenmenschliche Zusammenleben. Die Leute skandieren einerseits eine weltoffene, tolerante, "bunte"(🤢) Gesellschaft, teilen sich selbst aber in immer kleine Bubbles und Safespaces auf, die den Blick und vorallem das Verständnis für alles außerhalb komplett verlieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheOnlyJulian
Fragesteller

Wir teilen eine Meinung 🫶