bin ich ausländerfeindlich?

5 Antworten

Du wirst von der Welt geprägt in der Du lebst. Und traurigerweise teilt sich die Menschhheit in imaginäre Gruppierungen, um Hass und Gewalt rechtfertigen zu können.

Ob Nationen, Religionen, äußere Merkmale oder Lieblingssportclub: Es geht immer um die Einteilung in "wir" und "die". Und "wir" müssen zwangsläufig "denen" überlegen sein.

Ich hoffe sehr, daß Du Dir bewußt wirst, welche Deiner mentalen und emotionellen Impulse tatsächlich Deinem eigenen Wesen entspringen, und welche von einer xenophoben, ignoranten und hasserfüllten Gesellschaft indokriniert wurden.

Nein. Es gibt Menschen, die mag man einfach auf Anhieb nicht. Solange du nichts gegen ihn hast, weil er schwarz ist, sondern eben, weilk du ihn einfach nicht leiden kannst, ist alles okay.

Kann es sein,dass du vllt eifersüchtig auf irgendwas, was er hat oder so bist ? Kann ja sein das du es bist aber es nicht merkst

zuerst mal ignoriere seine Hautfarbe und überlege, ob du sonst auch so bist oder nur zu ihm vielleicht bist du neidisch auf ihn oder kennst du andere schwarze und wenn ja willst du sie auch verprügeln?

DCPCookie
Fragesteller

ich mag will smith, und ich finde denzel washington ist seit dem film training day einer meiner absoluten favortien was schauspielerei betrifft, aber bei dem jungen kann ich mir das überhaupt nicht erklären, nein ich glaube nicht ich bin ausländerfeindlich, aber vllt ist das für mich auch ein mensch den man überhaupt nicht leiden kann, da gibts genug weiße bei denen ich auch einfach nur durchs anschauen genau so denke wie beim schwarzen, vllt geh ich aber nur wegen der hautfarbe bisschen anders damit um...

haloo22  03.06.2013, 21:45
@DCPCookie

Dann macht der Typ dich einfach nur aggressiv und solange du ihn nicht wirklich auf ieiner weise verletzt ist doch alles gut das hat man einfach ich hab auch so leute die ich einfach mal so in die schnauze hauen will und einige von denen kenne ich auch nicht wirklich :D das ist einfach so und das ist dann nur "zufall" dass er schwarz ist

Solche Dinge sind doch ganz normal. Rassismus ist nichts, was man sich aussuchen kann! Entweder du siehst einen Ausländer und denkst dir: "Was hat der hier verloren? Der soll wieder in sein Heimatland abhauen! Dieses Land gehört mir und meinen Landsleuten!" Und du wirst agressiv und willst Gewalt anwenden, oder nicht! Vielleicht bist du ja doch rassistsich und weißt/merkst es nur nicht!