Bin ich aus Çorum oder Erzincan?

3 Antworten

Du kommst ja sagen: Ich komme aus (Ort, an dem du geboren bist), aber meine Familie kommt ursprünglich aus (Ort oder Orte aus denen deine Familienmitglieder ursprünglich stammen).

Herkunftsort, Herkunftsort der Familie, Ort, an dem man aufgewachsen ist, Heimatort. Das sind alles unterschiedliche Dinge und alle vier Begriffe sind nicht genau definiert und bei allen vieren kann es auch mehrere gleichzeitig richtige Antworten geben.

Hallo Du. Wenn ich das richtig weiss, ist doch beides in der Türkei.

Wo bist Du in der Türkei geboren - also in welcher Stadt? Oder hier in D geboren?

Würde sagen erzincan da leben generell Kurden. Sag einfach du bist ursprünglich aus errincan

KurdeKurde
Fragesteller

Ja auch viele Aleviten leben in Erzincan.