Bin ich Atheist?

6 Antworten

In den Phasen, in denen du glaubst, dass es Gott gibt, bist du Theist. In dem Phasen, in denen du glaubst, dass es Gott nicht gibt, bist du Atheist. Agnostizismus hingegen ist etwas anderes. Da hält man Gott für möglich.

tommgrinn  16.11.2022, 05:06

Stimme ich voll zu. Agnostizismus, was hier viele schreiben ist es definitiv nicht.

Jeder vernünftige Mensch hat auch mal Zweifel. Alles unreflektiert zu glauben zeugt nicht gerade von Intelligenz.

Traue denen, die die Wahrheit suchen, mißtraue denen, die behaupten, sie gefunden zu haben.

Agnostiker. Du hältst alles für möglich, glaubst aber nicht wirklich.

Wie wär's mal mit Agnostizismus? Den gibt's sogar sowohl in atheistischer als auch in theistischer Fassung. Was wollen denn die Leute immer mit diesem Atheismus? Auch du klingst ziemlich eindeutig nach Agnostiker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anthropologie, Orientalistik & Biologie-Studium

Dann bist du Agnostiker. Du weisst nicht genau ob es Gott gibt oder nicht.