Bin ich arbeitsfaul?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass der Beruf Model etwas ist, bei dem es nicht um Arbeit geht. Da sind Disziplin und Anstrengung und Konzentration und Training erforderlich. Faulheit hat da sicherlich keinen Platz.

Das Problem mit vielen Menschen liegt oft darin, dass vielleicht 80% der Menschen Deiner sozialen Umgebung negativ eingestellt sind, wenn es um Deine hohen Ziele geht. Am besten ist es, wenn Du nicht mit jedem darüber redest, vielleicht mit niemandem - und umsetzt, was Du Dir als Ziel gesetzt hast. So kann Dir niemand ein schönes und hohes Ziel auszureden versuchen - oder mies machen.

Dass Du über Disziplin, Fleiss, Konzentration verfügst, kannst Du schon in der Schule unter Beweis stellen.

Also arbeitsfaul würde ich es nicht nennen denn jeder hat seine eigen Entscheidung einen Traumberuf zu machen. Bei Modells sagen ein paar das es nur ums berühmt werden ging aber ich würde das nicht so hart bezeichnen. Arbeitsfaul würde ich das nicht nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß jetzt nicht, inwiefern das Arbeitsfaulheit sein soll. Wenn du dieses Ziel hast und du es für dich als realistisch einstufst, dann scheiß auf die anderen. Was denkst du, wie oft einem Elon Musk gesagt wurde, seine Pläne seien unmöglich und unrealistisch und das er ein Träumer sei? Bestimmt tausend Mal, aber er hat eben nicht auf diese Leute gehört und das solltest du auch nicht.
Allerdings muss dir eben bewusst sein, dass es extrem schwer sein wird und du viel Freizeit usw. dafür opfern musst.
Wie alt bist du denn?