Bin gesellschaftlich total draußen...keine Freunde, keine Bekannte, keine Arbeit. Was kann ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Tierheime suchen Ehrenamtiliche, die mit den Hunden Gassi gehene ... dabei kann man seht gut Menschen kennenlernen!

  • Ehrenamtlich einsame, alte Menschen besuchen gehen ... ist nichts Anstremgemdes. die alten Leutchen sind dankbar für die Aufmerksamkeit und Abwechslung!

  • Könnten Sie irgendwo eine leichte Bürotätigkeit finden auf vierhundert-Euro-Basis: etwas Datenerfassung, etwas Telefondienst, etwas Registratur?

  • Wie wär's denn mit Sportverein (dort werden verschiedene Kurse angeboten) oder Fitnessclub (auch dort werden verschiedene Kurse angeboten, bei mir beispielsweise auch Yoga- oder Rückenkurse) ... beides relativ preisgünstig (wenn man sich beispielswese auf Vormittags beschränkt) und sehr gut für die Gesundheit ... keine Angst, bei den allermeisten Fitness-Studios geht man nicht als Muskelprotz nach Hause!

  • Gehen Sie mit offenen Augen und offenen Sinn durch Ihre Nachbarschaft: Irgend etwas wird sich schon finden ... und seien Sie bitte etwas zuversichtlicher: Pessimismus schlägt sich nur nur auf's Gemüt, man sieht es einem auch sofort am Gesichtsausdruck an: Und wer schließt sich schon gerne jemanden an, der mit einer griesgrämigen Mine durch die Weltgeschicht läuft?

Ich kenn das so ähnlich.. Am besten guck einfach mal das du mehr raus gehst , Freitag abend mal irgendwo sich hinsetzten und was trinken. Guck das du dich freunden anschließt oder einfach mal sagst, hier komm lass mal was machen, dadurch lernt man auch wieder neue leute kennen :)

Also wirklich raus gehen und offen sein :)

Jack9183  13.11.2011, 08:24

Wenn er keine Freunde hat kann er sich auch keinen Freunden anschliessen!

longtimeago
Fragesteller

Das Problem ist, ich habe niemanden, außer eine kleine Familie.

kenn ich..ist leider auch schwer anschluss zu finden, da ab einem gewissen alter alle ihren freundeskreis haben und es schwerer ist da in einen hineinzukommen. selbst wenn man viele kontakte im alltag hat, bleiben die doch meist an der oberfläche. man kann sich ja auch schlecht selbst einladen. du brauchst wahrscheinlich eher echte freunde, als jetzt nur so eine aufgabe in nem verein oder so...

Ich kennt das,nicht schoen,du kannst dich einer Gruppe anschließen,ich bin in einer partei mit Stammtischen monatlich

Erzähl mal mehr von dir.Wer gehört zu deiner Familie?Was hast du für eine Schul und Ausbildung?Wie kam es dazu?Das macht es leichter dir Tipps zu geben.Was hast du für Interessen?Wie ist der Kontakt zu deinen Eltern?

longtimeago
Fragesteller

War viel krank - habe meine ganze Kraft in die Kinder gesteckt (hat sich aber gelohnt). Für den Arbeitsmarkt bin ich ein potentieller Loser. Eine kleine Arbeit, bei der ich flexibel sein könnte, würde gehen - ist aber schwer zu finden.Mir Ehrenamt kann ich mich noch nicht anfreunden.

Jack9183  13.11.2011, 08:32
@longtimeago

Welche Qualifiktationen hast du bezüglich Arbeit?Wie alt bist du?Was für Interessen hast du?Du musst schon ein wenig präziser werden damit man dir helfen kann?!