Bin fast 16 und noch immer Single!

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe SweetEmma,

Es macht nichts wnen du noch keinen Freund hattest, natürlich wäre es toll für dich wenn du einen hast, aber die Liebe ist so eine Sache.

Das mit dem warte noch x Jahre ist ein Blödsinn, die Liebe fällt wie sie fällt, gibt welche die verlieben sich mit 12, andere mit 18, das ist eben so und lässt sich nicht einfach mal nachn Motto Schalter umlegen ein oder ausschalten noch irgendwie beeinflussen.

Wann denn nun dein Freund kommt kann ich dir nicht beantworten, aber sieh dich um, folge deinen Interessen, geh raus, und hey, wenn die Jungs nicht zu dir kommen dann komm du zu ihnen :)

Sprich sie an, plaudere mit ihnen, wenn dir einer Gefällt, frag doch einfach mal ob er lust hat nach der Schule noch was zu machen, einfach so zb. im Sommer nen Eis zu essen oder was auch immer.

Es ist heute nimmer so das Jungs generell immer auf Mädls zu gehen, manche sind einfach schüchtern, andere naja sind eher die Macho Typen die auf ein bestimmtes Klientel an Mädl steht (Große Brüste, recht kurze Röcke etc.).

Einige Leuten hatten schon Sex, so so, mag schon sein, aber mal ehrlich, möchtest du Sex oder möchtest du das ganze mit jemanden haben, dem du auch vertraust, wo du dir sicher bist das wird toll und wo du es unbedingt willst?

Sprich möchtest du glücklich sein, dich wohl fühlen, Geborgenheit, einfach all die dinge die man sich von ner Beziehung erwartet?

Bei letzterem denke ich, es ist besser der richtige, als ein Erlebnis zu haben wo man einfach naja das eben nicht so toll ist.

Wenn du also nen Freund willst dann starte mal selbst den Angriff, muss ja nicht gleich ne Beziehung sein, einfach mal austesten wie kommste bei Jungs an, was mögen sie, was kannst du tun das sie dich gern haben und der Rest wird von selbst kommen :)

SweetEmma
Fragesteller

Dankeschön für die super Antwort. =))

animeartemis  15.02.2012, 19:52
@SweetEmma

Nichts zu danken, leider kann ich dir keinen Freund beschaffen sondern nur ein wenig aufzeigen welche Optionen du hast und das du im Grunde noch gar nix verpasst hast ^^

:) bin auch Single und 15 ich versteh dich aber geh immer schön auf Partys und so, irgendwann kommt schon einer :)

Ich kann dich verstehen, obwohl ich selbst einen Freund hab. Aber es ist wirklich am besten warten, und nicht mit muss einen Freund suchen. Das klappt sowieso nicht, und wenns wirklich klappen sollte wars Glück oder es hät nicht lange. Es wird schon der richtige kommen..

SweetEmma
Fragesteller

Warten warten und warten...und dann ist man einsam und 70 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund oder einen Kuss. =( aber danke für die Antwort. =)) Dann heißt es eben warten warten warten.

er kommt wenn er kommt. Warum so einen Stress?

SweetEmma
Fragesteller

Weil ich nicht immer einsam sein will und was ist wenn ich mit 70 noch immer keinen Freund hatte? Das ist doch doof. Finde ich jedenfalls.

toben  15.02.2012, 19:27
@SweetEmma

Sei einfach den jungs die du magst offen gegnüber(nicht zu offen, wir wollen auch was erobern ;)) Aber such nicht auf teufel-komm-raus nen freund. Mit 15/16 fangen die Beziehungen erst an ernst zu sein. Es ist vollkommen normal wenn du deinen ersten freund erst mit 16-20 kriegst.

Du musst doch nicht das tun was alle anderen tun. Genau DAS geht mir nämlich auf die Nerven. Jeder strebt nach Anerkennung und tut Dinge die die Menschen aus der Umgebung für richtig halten und wundern sich dann wenn sie als "durchschnittlich" angestempelt werden und/oder sich aufregen wenn viele ihnen sagen das sie nichts besonderes sind, was so ziemlich jeder sein will. Wozu brauchst du denn einen? Etwas ernstes wird daraus sowieso nicht. Liebe hat etwas mit dem Alter zu tun, auch wenn viele Jugendliche das abstreiten. Wieso musst du denn unbedingt nach einem Freund suchen, wenn du noch nicht mal jemanden kennst den du wirklich magst? Du siehst es vielleicht noch nicht ein, aber in vielen Augen ist das einfach lächerlich.

JoshyIsland  15.02.2012, 19:22

Genau! :)

SweetEmma
Fragesteller
@JoshyIsland

Nein es geht mir eh nicht darum, was die Masse tut, ich bin es nur langsam satt, mich immer wieder in Jungs zu verlieben die nix von mir wollen und dann sitze ich mit 70 jahren immer noch da und hatte dann wohl noch nie einen Freund und auch noch nie einen Kuss und das ist in meinen Augen einfach nicht so schön. =(

AgnesaF  15.02.2012, 23:45
@SweetEmma

Ich kenne Leute die erst mit 25 ihren ersten Freund hatten und trotzdem verheiratet sind. Du bist gerade mal 15 und denkst, dass wenn du in deinem Alter immer noch single bist, du es für immer bleiben wirst? Bei deiner Einstellung würde mich das um genau zu sein gar nicht erst wundern.