Bin es nur ich oder werden die Burger bei Burger King immer winziger?

4 Antworten

Für 3,99 gibts halt keinen Double Quarterpounder. Brot und Fleischgröße sind seit jeher gleich gehalten. Natürlich kannst du die Brotgröße von BK und MC nicht vergleichen, insbesondere nicht die vom BK Brot für nen Western Beef und dem vom MC Hamburger Royal.

Falls dein Burger Brot im "internen Vergleich" auch unterliegt, also offensichtlich im direkten Vergleich mit einem identischen Burger kleiner ist, wäre eine denkbare Möglichkeit ein Produktionsfehler seitens des Lieferanten oder, dass das Bun zu lange getoastet wurde, also deshalb minimal geschrumpft ist. Gerade von letzterem gehe ich aber nicht aus, da das Brot dann auch verbrannt wäre, vovon du nichts erwähnt hast.

Eher bist du einfach vom Bild - Ware-Verhältnis enttäuscht. Bei BK ist die tatsächliche Burgergröße etwa an der Anzahl der Käsescheiben je Ebene erkennbar. Bei kleinen Burgern ists eine Scheibe, bei großen Burgern zwei Scheiben Käse. Oder einfach die Grillstreifen zählen. Bei großen Burgern sinds, analog zur "-Größe 5 Grillstreifen, bei kleinen sinds 4.

Ich war diese Woche mit einer Kollegin im Burger King, und das definitiv das letzte Mal. die Burger werden bei beiden grossen Ketten alle paar Jahre etwas kleiner. aber dieser Schritt jetzt war doch zu krass. vor gut 4 Wochen war ich noch Whopper essen. kleiner als "früher", aber noch mit einem deutlichen Unterschied zum Standard Hamburger der Ketten. diesmal hatten wir Whopper und Big King. und beides waren maximal die Brötchen wie sie vom Hamburger/Cheeseburger bekannt sind. dazu ein lächerlich kleiner Paddy. Der Big King lag in der Hand, wie ein mini Cheeseburger der eigentlich nur knapp über 1 Euro kostet. Bei dieser massiven Verkleinerung (ca 40% weniger als noch vor paar Monaten, bzw mind 60% weniger als vor 5 Jahren) müssten sie auch den Namen ändern. Genauso wie besonders große Varianten XXL heissen, müssten die extra small, mini, Kids oder so hinzufügen.

Deine Augen sind nur größer geworden!!!!!!!

Hoer mal zu ich... Ich weiß nicht was mit dir los ist oder warum du immer zum Burgerking rennst, aber davon wird der Burger auch nicht größer.

Geb dich einfach mit Gemüse zufrieden und lass die armen leute auch mal ihren Burger essen.

Du bist der erste, der mit einer Verschrumpfung kommt. Vielleicht bist Du einfach geldgeil und hast für deinen Burger weniger bezahlt als alle anderen. Schaemst Du dich nicht?

Will wirklich nicht wissen wie viel du wiegst. Dein Mitleid kannst du dir sonst wo hinschieben. Manche Menschen wären verdammt nochmal froh, wenn sie wenigstens ein Brot am Tag bekommen.

Mit freundlichen Grüßen Tobias

SalbeiLutscher
Fragesteller

Hat da einer seine Medizin mal wieder nicht genommen?

Tobias657  14.05.2019, 16:40
@SalbeiLutscher

Tschuldigung, tut mir leid... Wollte dich nicht verletzen.

Ich meine es aber trotzdem ernst.

Tobias657  14.05.2019, 16:47
@SalbeiLutscher

OK ok, schon gut. Beruhig dich bitte. Ich weiß du hattest lange keinen Burger mehr, aber lass deine Frust nicht an mir raus. Ich habe Angst vor dir 😢

SalbeiLutscher
Fragesteller
@Tobias657

Damit hast du in der Tat recht. Einen richtigen Burger hatte ich schon lange nicht mehr...

Dann geh zur Kasse und sag denen das, verlang dein Geld zurück.. ansonsten geh halt nicht mehr nach BK, wenn du die Burger da zu winzig findest^^ Ich kaufe mir in solch Restaurants immer nur Hamburger, weil billig und für den Preis gut...