Bin einseitig verliebt, sie interessiert sich für einen anderen und anscheinend mag er sie auch. Weiß nicht was ich tun soll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich "Friend Zone", gefährliche Kiste, weil die Gefühle füreinander verschieden sind. Mein Rat: Entweder Du kommst damit klar, dass Du nur Freund bist - aber offensichtlich kommst Du damit nicht klar - oder Du hältst etwas Abstand, damit sich das Verliebt-sein langsam und gut legen kann.

Unterscheide: Verliebt-sein: Starke körperliche Emotionen, evolutionär bedingt, hervorgerufen durch einen Mix aus Hormonen und Botenstoffen (Serotonin, Noradrenalin, Dopamin etc.).

Liebe: Eine Entscheidung des Herzens und des Verstandes. Bewahre also einen klaren Kopf, damit der Verstand sich entscheiden kann und momentan klar sieht, dass eine Liebe keine Antwort erhält und dass Liebe nicht immer eine Antwort erhalten muss. Da sie Dich nicht liebt (ansonsten würde sie anders reagieren), würde mein Verstand sagen: Sie ist okay, aber eine Beziehung anfangen kann man mit ihr nicht. Und dann folge dem Verstand-

Da würde ich nicht mitmachen, denn wenn man nur die "Notlösung" sein soll, wenn es mit dem anderen nicht klappt, super! Hier solltest Du stolz genug sein, dass Du dankend ablehnst. Freundschaft kann sicherlich irgendwann entstehen, aber nicht solange noch mehr Gefühle im Spiel sind. Ich würde auf Abstand gehen und erst mal Deine Gefühle abschließen, hier musst Du Geduld haben, irgendwann kommt die Richtige für Dich.

GastMS
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mich dafür entschieden auf Abstand zu gehen solange es nötig ist. Habe auch alles von ihr gelöscht, sonst werde ich nur rückfällig und das würde ich nicht ertragen.

Was ist das denn für eine? ? Du bist für sie 2te Wahl, also wenn sie ihn nicht bekommt, weiß Sie, dass sie dich bekommt, dann hat sie wenigstens etwas. So denkt sie. Sowas brauchst du dir nicht geben, glaub mir.

So leid es mir tut, aber in der Liebe ist das nun mal so. Nicht immer wird die Liebe erwidert!!! Du musst sie gehen lassen...sie war ehrlich zu Dir, in dem sie Dir mitteilte, dass sie nicht die gleichen Gefühle für Dich hat wie Du für sie. Abwarten wird Dir nichts bringen und mal ehrlich möchtest Du tatsächlich die zweite Geige spielen?