Bin depremiert aufgrund meiner selbst?

Bin halt nicht gut genug für meine eigene Wenigkeit

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also schritt eins: sich fern von gutefrage halten

schritt zwei: sich fern von instagram und so weiter halten

schritt drei: sich nochmal darüber bewusst werden, was man gut kann, und wenn man nichts gut kann, sucht man sich etwas aus, dass einen interessiert und versuchen, diese Sache zu meistern. man sagt es braucht 10000 Stunden um wirklich gut in etwas zu werden, also wärst du jetzt zu beschäftigt für zweifel

Kozanovistan
Fragesteller

Nein das ist nicht mein problem, denke ich, problem ist das ich zu undeszipliniert bin und nicht meine Zeit komplett produktiv vollhaue

iliketrains721  05.11.2023, 20:58
@Kozanovistan

das muss man auch nicht immer, es sei denn du findest dein leben macht nur sinn, wenn du "zur funktion der deutschen gesellschaft beiträgst"? Ich hab die anführungszeichen gesetzt, weil das zur nazi-ideologie gehört. also merkst selber, dass das falsch wäre.

such dir halt wie gesagt ein hobby dass dich interessiert und wenns hilft, plane eine tagesroutine

Kozanovistan
Fragesteller
@iliketrains721

Neeeee, möchte mies karriere machen und eventl noch abends ins gym wenns geht, ( mache bereits nebenjob, Ausbildung und abendschule und das ist mir nicht genug, eventl geh ich bald noch schießverein

iliketrains721  05.11.2023, 21:03
@Kozanovistan

Ach so

trotzdem, eine routine würde schon mies helfen, ich glaub es wurd sogar nachgewiesen dass man mit festen routinen produktiver wird

Messlatte etwas tiefer setzen und langsam hocharbeiten.

Ggf. die Messlatte woanders aufhängen.

Von Experte Christina168 bestätigt

Diese Phasen kommen öfter mal im Leben, es geht auf und ab und manchmal muss man wegen sich selbst auch traurig und depremiert sein, wenn man etwas vermasselt hat, oder unzufrieden ist.

Ich kenne jetzt nicht den Grund Deines Traurigseins und kann deshalb nur pauschal antworten, aus meinen eigenen Erfahrungen schreiben.

Ich war selbst schon oft am Boden, aber es ging wieder weiter, irgendwann gab es eine Lösung und einen Aufwärtstrend.

Deshalb möchte ich Dir Zuversicht zusprechen, vielleicht kannst Du Dir Hilfe organisieren in Form einer Gesprächstherapie.

Alles Gute Dir.

Red mit anderen darüber (z. B. Geschwistern, Freunden, Eltern), jeder fühlt sich mal nicht genug. Wenn du mit anderen darüber redest wird dir klar, dass man nicht immer perfekt sein muss und dass auch mal was nicht so läuft, wie man es will. Deswegen ist man aber nicht weniger wertvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne Ratschläge und helfe anderen

Kozanovistan
Fragesteller

Bin kein oberflächlichliches stück 💩, geht darum das ich nich nicht produktiv genug bin oder nich nicht genug geskillt bin

floreliagntr  05.11.2023, 21:04
@Kozanovistan

Ok, hab ich auch nicht behauptet. Dir sollte aber klar sein, dass du nicht immer 100% geben musst. Es ist vollkommen ok auch mal nichts produktives zu tun und einfach mal zu entspannen. Man sollte es auch nicht übertreiben. Am Ende gehst du daran kaputt, weil du nur noch produktiv sein willst. Und wenn du unbedingt produktiv sein willst, bist du es am Ende nicht. Sowas kann man nicht erzwingen. Versuch es vielleicht mal mit Listen oder einem Kalender, in dem du planst was du tun willst.