🫵 | Gehörst du zu diesen Menschen?

12 Antworten

Meine Frage wäre: Gehörst du zu denjenigen Menschen, die anderen hinterherrufen aufgrund ihrer Bedeckung oder hast du es mal sogar getan?

Nein habe ich nicht und würde ich auch nicht. Ich sehe da nicht einmal einen Grund dazu, egal ob jemand eine Kopfbedeckung trägt oder nicht. Vielleicht mal ein Kompliment, wenn ich etwas schön finde, aber andererseits sehe ich da keinen Anlass dazu. Meiner Ansicht nach hat jede Person das Recht, für sich selbst zu wählen, welche Kleidung sie tragen möchte und entsprechend trägt.

Allerdings bin ich definitiv dagegen, respektiere aber die Sichtweise anderer, wenn Personen Pflichten auferlegt werden, wie sie sich durch Kleidung zu bedecken haben.

Nein hab ich noch nie gemacht und würde ich auch nie tun. Ich respektiere jeden Menschen solange er auch respektvoll zu mir ist.

Jeder darf tragen was er will.

Nein, das würde ich nicht tun.

Es ist schade, wenn Du auf einen Dialog eintreten willst und er sich dem verweigert. Ohne Argumente eine Haltung zu zeigen ist immer einfacher als mit Worten dazu zu stehen.

Kopftuchträgerinnen lösen bei mir kaum Reaktionen aus. Ausser die, dass ich feststellen muss, dass es wenig glücklich aussehende Muslimas gibt.

Frauen, die einen Niqap tragen, sind für mich Symbole für einen fundamentalistischen Islam. So wie es die Studie des Bundestages 2007 festgestellt hat:

In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.

Solche Muslime sind Menschen wie andere auch. Es gibt "Gute" und "Böse". Doch kann ich nicht verstehen, wie sich jemand mit diesen Ansichten in Deutschland/Europa wohl fühlen kann.

Wenn du dein Gesicht nicht zeigst, zeigst du doch, dass du zur Kommunikation nicht bereit bist.

Habe ich bisher nicht und zukünftig habe ich so etwas niveauloses auch nicht vor - mich interessiert es nicht, was Menschen anziehen, oder was für einen Kleidungsstil sie sich entscheiden

7veren⁷