Bin ausländer mach ne ausbildung zum gärtner , meine frage ist ob ich die ausbildung wechseln kann so als ausländer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal ob du ausländer bist du kanst zb entweder den betrieb weckseln oder du must eine ganz neue Ausbildung anfangen wen der beruf nichts für dich ist.Wen du nich in der Probezeit bist dan ist es kein problem einfach zu kündiegen wen nicht kann es schwer sein. zu kündiegen.Aber am besten wäre wen du weckselst oder eine neu ausbildung anfängst das du vorher schon eine Neue stelle gefunden hast.

Ob man Ausländer ist oder nicht, das spielt keine Rolle.

Die Gründe für den Wechsel spielen eine Rolle und ob die zuständige Person dass auch so sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe zwei Umschulungen erfolgreich abgeschlossen.

Hallo,

warum nicht. Meinst du das dürfen nur Deutsche?

Leider extrem wenig Infos

Willst du nur den Betrieb wechseln oder einen ganz anderen Beruf erlernen. Letzteres ist einfacher, weil du dann auch nach der Probezeit wegen Berufaufgabe kündigen kannst. Bei einem Betriebswechsel wird es schwieriger.  Ist das ganze über einen Träger musst du erst mit diesem Rücksprache halten

Grüße

sicher wie jeder andere Auch, must dich nur an die regulären Kündigungsfristen halten.