Bin ausfallend geworden ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es durchaus O.K. wenn man mal laut wird, aber weshalb ich diesen Spruch losgelassen habe, war zum einen deine Beschreibung des Geschehens:

Ich riss die Tür auf und sagte ,, Ver......Dich von hier oben !!"

Ohne vorher mal die Lage zu sondieren, direkt Feuer gegben. Nicht mein Ding. Und dann wollte ich mal sehen, wie du auf den Spruch reagierst. Das fand ich allerdings O.K. Ich schlage vor: Lass dich nicht provozieren, halte dich bedeckt, nicht dass es eskaliert, dann bist du eventuell noch der Dumme. Bleib ruhig und sachlich. Schaffst du

Edgar0815
Fragesteller

Naja die Dame muß immer wieder provozieren, und ein aus der Reserve holen.

Zur Ergänzung, sie liegt seit sage und schriebe 34 Jahren mit einem der anderen Eigentümer / Vermieter im Klinisch, wenn der mal hier war ( wohnt in Hamburg)

dann macht die den ordentlich zur Schnecke.

! Das las ich mir garantiert nicht Jahrelang bieten.für so was ich mir meine Gesundheit zu schade.

Und selbst wenn sie zur Polizei wackelt, und sich da ausheult...

ich kenne einen Fall, da wurde eine Nachbarin sogar im Keller gewürgt, der Staatsanwalt hat es eingestellt.

Nachbarschaftsstreit sind keine beliebten Themen !

Bisher läßt sie uns in Ruhe, und kam auch nicht gleich aus ihrer Spionbude raus, als wir vorbei liefen.

Dieser " zustand " hält aber max. 7 Tage, dann muß sie wieder stänkern.

Im Vorbei gehen mal einen " fahren" lassen, hat sie was zum meckern.

Nein bist du nicht. Hast ganz normal reagiert. Es gibt einfach Leute, mit denen kann man sich nicht verstehen, egal wie sehr man Mediator und Streitschlichter ist.

In dem Fall, sichert euch ab so gut es geht... Und Ignorieren. Ärgert so jemanden viel mehr. Und... Denkt langfristig, die Zeit ist auf eurer Seite.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Herfried1973  09.02.2021, 16:26

Nachtrag: Statt komplett ignorieren geht auch übertrieben ironisch satirisch- süffisant- freundlich.

Edgar0815
Fragesteller
@Herfried1973

Meine Frau hat sich mal über die alte Dame lustig gemacht, sie fing uns mal wieder ab.. und wollte uns provozieren.

meine Frau meinte , sie solle sich auf den Friedhof um sehen , da gehört sie hin..

Oh da ist sie ausgeflippt.Aber es war eine Weile Ruhe.

Edgar0815
Fragesteller

naja ich denke mir auch, die Dame wird vor uns ableben ;-)

sie hat ihren Keller leider neben uns, und kann reinschauen, da die alte Dame extrem neugierig ist und überall schnüffeln muß, kann man sie in den Wahnsinn treiben. Meine Frau verstellt in unseren Keller immer was, dann verdreht sie auch Kartons, das Omi was zu gucken hat ;-)

Ändern kannst Du Menschen in diesem Alter wohl kaum mehr, aber Du kannst reagieren: Bevor Du endlos Nerven in irgendwelche Differenzen steckst, geh der Frau aus dem Wege!

Edgar0815
Fragesteller

ja das tun wir, durch. planen planen planen.... sie legt es halt immer wieder drauf an uns zu begegnen.

Es ist halt in den letzten 3 Monaten schlimmer geworden.

Den Rat °das nette Grüßen° faßt sie als Beleidigung auf, da fängt sie an zu keifen.

Edgar0815
Fragesteller

Das immer rauskommen, wenn andere rausgehen ist ein weit verbreitetes "Phänomen" gibt es hier in der Nachbarschaft öfters, ich Kontakte mit ein paar Leuten. Da ist es ähnlich. Jeder handhabt es anders, einer verkriecht sich, der andere sch..... drauf.

Ist die Dame Eigentümerin deiner Wohnung? Wenn ja, reichen Beleidigungen aus, um euch fristlos zu kündigen.

Herfried1973  09.02.2021, 16:23

Der Fall dass eine irre Person Nachbar ist... Ja OK, unvermeidbar. Wenn Eigentümer der Wohnung in der man wohnt... Sofort umziehen. Wobei der Text nach 1. Variante klingt. Ein Eigentümer, der komisch ist, macht das Leben zur Hölle.

Edgar0815
Fragesteller

Nein, ich bin Eigentümer und die Tante auch. Aber was Du grad sagst, laut "" neusten"" WEG Recht darf man keinen Pieps mehr sagen, sonst droht gleich das Enteignen oder wie ?

Gerade dann würde ich ihr eine reinzimmern.

Nur weil eine Nase nicht paßt muß man immer den kürzeren ziehen.

Ich habe das gefühl es ist gewollt das wir uns gegenseitig das...... polieren.

ChristianLE  09.02.2021, 16:49
@Edgar0815

Nein, nur in der Konstellation Du als Mieter und sie als Eigentümerin wärst Du kündbar.

Edgar0815
Fragesteller
@ChristianLE

also sowas hätte ich mir früher NIE getraut, man hatte immer Ehrfurcht vor dem Vermieter. Nein, sie und wir sind hier die fast die einzigen Eigentümer. Rest sind Mieter, die meisten können die Dame aber auch nicht ab. Aber wie es im 21. Jahrhundert ist, alles hält sich raus, und sieht nix, und kriegt nix mit ;-)

Edgar0815
Fragesteller
@ChristianLE

und seit wann ist. °°......ver.... Dich °°°° eine Beleidigung °° ?

Es gibt Unfälle und "Unfälle".

Mach was draus.

Muss los.

Edgar0815
Fragesteller

;-) besonders im Keller, wo man alleine ist ;-)