Bin angeblich zu langsam auf Arbeit...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit deinem Vorgesetzten, erkläre ihm, dass dir die Arbeit gefällt und du dich sehr bemühst, was er ja auch sicher gesehen hat. Erkläre ihm aber auch, dass du ja neu bist und dich erst mal einarbeiten musst!

Schnetti
Fragesteller

Ja, die Chefs sind ja eigentlich auch der Meinung, dass es nun mal am Anfang bissl dauert und so. Es ist halt die eine Kollegin, die mich so hetzt...eigentlich ist die sogar nett, aber das hat mich echt genervt heute...

awenwitch  24.01.2012, 18:56
@Schnetti

Eigentlich ist die Meinung der Kollegin nicht relevant. Die hat den Job wahrscheinlich schon viel länger und hat ein ganz anderes Arbeitspensum. Nur die Meinung vom Chef zählt.

Es ist immer schwierig allen Anforderungen gerecht zu werden. Ich würde dazu tendieren so sorgfältig wie möglich zu arbeiten, aber trotzdem dafür zu sorgen, das ich die Aufgaben eben so schnell möglich abhandele. Von wem kam den die Ansage? Chef oder Abteilungsleiter? Wie hast du den auf die Ansage reagiert? Viel Erfolg und gib nicht zu schnell auf.

wenn man nur auf Geschwindigkeit setzt, leidet die Qualität. Derjenige, der dich hetzt, sollte das wissen - und wenn nicht, dann einmal deutlich drauf ansprechen

Lass dich nicht von einer Kollegin hetzen. Entscheidend ist, wie dein Chef das sieht.