Bin am überlegen per Monatsabrechnung bei Amazon zu bestellen?

3 Antworten

Ich habe keine Ahnung, wie das laufen soll. Wenn ich nicht per Gutschein bezahle und auch nicht spätestens ein paar Tage nach dem Kauf per Überweisung zahle, flattert bei mir prompt eine Zahlungserinnerung ins Haus und spätestens kommende Monatsmitte schon die letzte Mahnung. Daher kaufe ich immer erst dann bei Amazon etwas, wenn ich die Gutscheinkarte vorher gekauft habe. Die Werbung, dass man erst Mitte des kommenden Monats überweisen braucht, glaube ich höchstens bei positiver Bonität oder haltloses Schöngerede - nun ja Werbung ist ja auch nichts anderes als letzteres.

Ich hab's nur 1x gemacht weil man dadurch die Rechnungsadresse ändern konnte und ich was für jemand anderen bestellte.
Mitte November was auf Monatsrechnung gekauft, am 1. Dez. kam die Rechnung per Mail:

"Hallo,
Ihre November Monatsabrechnung steht nun bereit und wird in 14 Tagen fällig.
Alle neuen Bestellungen werden im nächsten Monat zusammengefasst.

EMPFÄNGER
Arvato für Amazon
Kreditinstitut: Commerzbank
IBAN: DE7..."

Die andere Person hat's umgehend überwiesen.

Mit Zahlungseingang kam ne Bestätigung.

"Hallo,
wir haben Ihre Zahlung für die Monatsabrechnung erhalten.
Vielen Dank!
Der verbleibende Saldo Ihres Kontos beträgt EUR 0,00  "

Zwar mache ich es nicht selbst, aber von Bekannten habe ich gehört, dass es so funktioniert.

Ich selbst bin kein Freund davon, denn nach 4 Wochen habe ich vergessen, was ich bestellt habe und werde dann von einer Rechnung überrascht. Mir ist es lieber, es wird zeitnah von meinem Konto abgebucht.