Bin am Mittwoch Schlittschuh gelaufen. Heute habe ich Muskelkater. Warum erst so spät?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Verlauf eines starken Muskelkaters : Der Muskelkater ist am 1. Tag nach dem Training stark, am 2. Tag oft noch etwas vehementer, am 3. Tag noch präsent aber merklich in der Abflauphase. Am 4. Tag sind oft noch leichte "Wehen" zu spüren - am 5. Tag ist alles vorbei.

Was dann noch bleibt ist Verspannung oder Verletzung

Alles Gute

Typischer Fall von "lange Leitung". Oder ein erster Schritt weg vom "Blitzmerker". Vielleicht einfach Altersdemenz - so nach dem Motto "den Muskelkater gestern und vorgestern habe ich spontan mal vergessen".

Vielleicht hat dein Muskelkater heute auch gar nix mit dem Schlittschuhlaufen am Mittwoch zu tun, sondern ist 'ne Folge von irgendeiner Aktivität gestern (die man ja vergessen haben könnte...)

kaktusjens44
Fragesteller

Du sollst doch nicht von Äußerlichkeiten auf alles andere schließen. Ich weiß selber, daß im Alter manches länger dauert (der Sex zum Beispiel) *g

Ein Kaktus sticht/Dich ins Gesicht/Mag Neugier/und so Fragen nicht!

kaktusjens44
Fragesteller

Du mich sooo fies! Grrrrh!

Zeit versetzter Muskelkater rührt von, schlechtem Schlaf, schlechte Ernährung, schlechter Stoffwechsel, schlechter Hormonhaushalt oder allgemein schlechte Gesundheit.

kaktusjens44
Fragesteller

Hihi - stimmt alles nicht! Ich sein fit wie Turnschuh! *g