Ich bin 22 Jahre alt und lerne ein Mädchen das 15 Jahre alt ist. Meint Ihr, dass das Altersunterschied zu hoch ist?

14 Antworten

Gerade so alt genug, dass es nicht illegal ist.

Aber keine gute Idee für sie. Und was um Himmels willen willst du mit nem halben Kind? Vermisst du die Pubertät so sehr, dass du unbedingt nochmal das Drama und das gezicke erleben willst, diesmal aus zweiter Hand? O.o

Ist übrigens möglich, dass es noch ein bis drei jahre dauert, bis Sex für sie interessant wird. Sie ist, naja, ein halbes Kind. Darf keinen Alkohol trinken, muß wahrscheinlich um 10 zu Hause sein, darf viele Filme im Kino nicht sehen, und hat halt mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit mit Sex noch nix am Hut.

Sieben Jahre Altersunterschied sind in dem Alter schon noch sehr groß. Du bist ein erwachsener Mann, sie ist ein Mädchen in der Mitte ihrer Pubertät. Rechtlich gesehen spricht nichts dagegen, denn sie ist über 14 und darf damit über ihren Körper selbst bestimmen, sofern es zwischen euch kein Abhängigkeitsverhältnis gibt (Lehrer-Schüler, Ausbilder-Lehrling, usw.). Du kannst aber sicher davon ausgehen, dass es zu Bemerkungen kommen wird, wo immer ihr auftaucht.
Ich kann nur hoffen, dass ihr euch keine Nacktbilder geschickt habt. Selbst wenn sie dir welche von sich geschickt hat, ist das Verbreiten von jugendpornografischem Material, und wenn du ihr welche geschickt hast … Na, das brauche ich dir hoffentlich nicht erst zu sagen.

ja dieser Altersunterschied ist in euren Alter zu hoch.

Du bist erwachsen, studierst oder hast deine Ausbildung fertig.

Du hast eine eigene Wohnung, bist selbständig triffst deine eigenen Entscheidungen, gehst feieren, ins Kino, verfolgst deine Hobbys, fährst mit Freunden weg.

Hast wahrscheinlich schon mehr als eine ernsthafte Beziehung geführt und weißt was du von einer Beziehung erwartest und was nicht.

Hast Vorlieben im Bett.

.

Dieses Mädchen wohnt bei ihren Eltern überlegt gerade wie ihr Leben laufen soll, ob sie studieren geht, ob sie eine Ausbildung machen möchte, was sie lernen will.

Auch Beziehungsmäßig hat sie ganz andere Vorstellungen als du und sie wird, so sehr sie sich auch bemüht eine Vorstellungen nicht erfüllen können.

Sie wird auch eine andere Vorstellung von Liebe und Nähe haben und von Sex.

Ihre Lernaufgabe aktuell im Leben heißt sich auszurichten und zu schauen wo ihr Leben hin geht, was ihr wichtig ist, welche Prioritäten sie hat, sich von ihren Eltern zu lösen zu pibertieren.

.

Stell dir vor das du mit ihr nicht mal in eine Bar, Club Kino gehen kannst

Das Du mit ihr nicht verreisen kannst.

Du hättest immer die Aufsichtspflicht für sie, willst du das, die Pflicht zu haben deine Partnerin zu beaufsichtigen?

Auch darf sie ohne Einwilligung der Eltern nicht bei dir übernachten und du nicht bei ihr.

Davon abgesehen, dass du wahrscheinlich eh nicht im Kinderzimmer übernachten möchtest.

Und sie wird dir finanzielle immer unterlegen sein , da sie lediglich nur ein Taschengeld bekommt. Möchtest du alles für sie bezahlen?

Baje7bxa  25.11.2023, 05:23
ja dieser Altersunterschied ist in euren Alter zu hoch.

Sorry, aber die Erste Reihe zeigt schon mal, dass du einfach nicht weißt, was du da aufschreibst. Jetzt mag vllt. so sein, aber wie ist das denn z.b in 3 oder 5 Jahren ?

Schon mal dran gedacht ?....Man wird älter/reifer und bleibt nicht für immer jung.

Den Langen Text, was du aufschriebst, hast du umsonst deine Zeit verschwendet.

Das wird dem Fragesteller Null % helfen.

Wolpertinger  25.11.2023, 05:47
@Baje7bxa

ich weiß sehr genau was ich schreibe.

Du hast den Text einfach nicht verstanden und zwar sus eigener Erfahrung.

Denn genau das was du kritisierst drückt er aus, ist das Mädchen irgendwann 25 und er 32 ist der Altersunterschied kein Problem mehr.

Aber ist dein Tipp jetzt 12 Jahre auf das Mädchen zu warten?

Erst denken, dann schreiben.

Baje7bxa  25.11.2023, 05:50
@Wolpertinger

Nee weißt du nicht....Und ich habe sehr wohl verstanden.

Erst denken, dann schreiben.

Ja Hirn einschalten am Wochenende brauchst du dringend. Man sieht dir an, dass du heute Morgen noch keinen Kaffee hattest.

Erst denken, dann schreiben 💯

Wolpertinger  25.11.2023, 05:54
@Baje7bxa

sorry könntest du deine Text bitte nochmal überarbeiten, ich kann in nur mir sehr guten Willen verstehen.

Und dieser gute Wille geht mir bei dir gerade aus.

Baje7bxa  25.11.2023, 05:58
@Wolpertinger
sorry könntest du deine Text bitte nochmal überarbeiten,

1) das heißt >>deinen Text<< und nicht deine Text.

2) Man sieht dir an, dass du nichts verstehst und mit Kritik null umgehen kannst.

3) Einen Deutschkurs bräuchtest du unbedingt, damit du überhaupt was verstehst.

Aber egal, was solls. Der Fragesteller weißt ja schon, was er hier tut und wen er mehr glauben soll.

Wolpertinger  25.11.2023, 08:13
@Baje7bxa

dir ist klar das jeder die Bearbeitung deines Textes lesen kann, das jeder die Gramatikfehler sehen kann? Das jeder lesen kann das dein Text keinen Sinn ergeben hat?

Und da meinst du mich kritisieren zu können weil ich ein N vergessen habe?

Du bist wirklich niedlich.

Ja genau jeder kann entscheiden wem er glaubt, jemanden mit Leseverständnisproblem, der keinen Satz ordentlich formuliert bekommt oder jemanden der selber eine Beziehung mit großen Altersunterschied geführt hat und psychologische geschult ist.

Sehr schwere Entscheidung.

Übrigens wo ist deine hilfreiche Antwort für den Fragesteller? Ich hab den Eindruck du bist nichts als ein betrunkener Troll.

Baje7bxa  25.11.2023, 08:37
@Wolpertinger
dir ist klar das jeder die Bearbeitung deines Textes lesen kann, das jeder die Gramatikfehler sehen kann?

dir >> Dir....Bitte groß schreiben

das >> dass und es kommt davor einen Komma

Gramatikfehler >> Grammatikfehler mit Doppelt M geschrieben

Und da meinst du mich kritisieren zu können weil ich ein N vergessen habe?

Ich sag dir mal eines.....Ich könnte dich dermaßen dissen, dass glaubst du nicht, aber ich erspare mir das, weil ich hier keine Sperre erhalten möchte.

Weil, wenn Personen wie Du andere kritisieren, obwohl nichts zu kritisieren gibt, schießt man sich am Ende selber einen Eigentor. Und das hast du mehrmals getan. Gratulation dafür.

Wie ich dir gesagt habe - Arbeite zunächst an deine Rechtschreibung und dann kannst du dich weiter wie ein Kind verhalten.

Wenn du Videos wegen Grammatik/Rechtschreibung brauchst, kann ich dir welche empfehlen.

Ach ja noch was - Beschäftige dich lieber mit Thema Pferde, dass passt nämlich besser zu dir. Mit Beziehungen - Naja sag ich nur ;///

Baje7bxa  25.11.2023, 08:40
@Wolpertinger

Schau mal durch Deinen Bearbeiten Textes, wie viele Fehler du vorher gemacht hast, um es dann bearbeiten zu können

Hier dein vorheriger Text und mit Mengen an Fehlern:

Du hast eine eigene Wohnung,ernst bist selbständifndig triffst deine eigenen Entscheidungen, gehst feiertenfeieren,  ins Kino, verfolgst deine Hobbys, fährst mit Freunden weg.
Wolpertinger  25.11.2023, 08:48
@Baje7bxa

du bist echt so niedlich, weißt du warum du mich nicht Dissen kannst, weil ich dich gar nicht ernst nehme.

Du bist ein Troll, vorpubertär, ein Beziehung hast du wahrscheinlich noch nie geführt, deswegen bist du auch nicht in der Lage hier Beziehungstipps zu geben

Ich mein hast du ja auch nicht getan, eine hilfreiche Antwort von dir fehlt immer noch.

Kritik ?

Welcher Kritik du stampfst wie ein 5Jähriges Kind auf und sagst du bist böse du hast keine Ahnung mehr kommt von dir nicht. Wärst du mein Kind würdest du eine kälte Dusche bekommen und danach auf die Stille Treppe kommen.

In diesem Sinne... Bye

Baje7bxa  25.11.2023, 08:57
@Wolpertinger

Haha du bist niedlich.....

Ich bin zwar jünger als du, weiß ich schon mal so, aber deutlich erfahren als du, bin ich in jedem Falle - Zumindest in Sachen Beziehung.

Ich mein hast du ja auch nicht getan, eine hilfreiche Antwort von dir fehlt immer noch.

Ach ja wo meine Antwort bleibt ?....Ich brauche keine Eigene schreiben, da einige von den Usern hier eine sinnvolle Antwort von sich gegeben haben, wo ich meine Eigene Antwort sparen kann.

Wärst du mein Kind würdest du eine kälte Dusche bekommen und danach auf die Stille Treppe kommen.

Ja, wärst du mein Kind, dann würde ich dich mit kaltem Wasser schütteln und dann auf die Stille Treppe.

So viel zum Thema Erziehung, was ich dir beibringen muss, weil du anders nicht hinbekommst. Über Rechtschreibung wegen Dir, brauch ich erst recht nichts zu sagen, sonst wird es für dich zu peinlich. Das erspare ich mir.

In diesem Sinne... Bye

Ich weiß - Kritik ist nicht deine Stärke. Hat man dir auch NIE beigebracht. Aber in dem Sinne - Einen schönen Samstag noch. Hoffentlich habe ich dir nicht deinen Tag versaut ?

Wolpertinger  25.11.2023, 08:59
@Baje7bxa

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

und schon ist der Troll inaktiv

Baje7bxa  25.11.2023, 09:03
@Wolpertinger

Good Bye Troll ;)))

Ich weiß, du kommst aus der Alten Generation, dann ist das vollkommen normal, dass man zwischen 15 und 22 Jahre als sehr alt sieht ;/....Dann wundert mich das nicht.

Baje7bxa  25.11.2023, 09:06
@Wolpertinger
weil ich dich gar nicht ernst nehme.

Und ich kann dich aufgrund deines Rechtschreibfehlers erst recht nicht ernst nehmen. Keiner wird dich ernst nehmen. Glaub mir einfach.

Baje7bxa  25.11.2023, 09:07
@Wolpertinger

Du hast nicht einmal ein Hilfreich bekommen, während die anderen hier 1 oder 2 Stück schon haben.

So viel Text geschrieben, aber ohne jegliche Ahnung zu haben. Traurig sag ich nur.

Du hast damit deine Halbe Zeit wegen so einer Lappalie verschwendet.

Wolpertinger  25.11.2023, 09:08
@Baje7bxa

du hast es immer noch nicht verstanden, hier geht es um Entwickungstheorie.

Und um den potenziellen Altersunterschied.

Baje7bxa  25.11.2023, 09:11
@Wolpertinger

Nee, du hast es nicht verstanden & das wirst du auch nie raffen. Egal, wie oft man dir das sagt.

Du kennst nicht einmal, was Charakter/Liebe/Sympathie bedeutet. Aber Hauptsache immer auf das Altersunterschied achten.

Du verallgemeinerst hier die Sache & machst dich nur lächerlich.

Wenn sie sich mehr anstrengen kann, als du in Deutsch, ist sie dir in manchem sogar überlegen.

Achte sie.

Ist doch ok, wenn ihr euch wirklich liebt :)

Du solltest nur lieber warten, bis sie 16 wird, bevor ihr Geschlechtsverkehr habt.
Das kann rein theoretisch Probleme geben, wenn die Eltern von ihr das nicht wollen.

Wolpertinger  25.11.2023, 04:44

das stimmt nicht, mit 14 darf sie Sex haben mit wem sie will