Altersunterschied 21-30?

6 Antworten

Problem bei solch einem Alter ist meist das man von Vorstellungen und Erfahrungen nicht zusammenpasst. Während du gabz am Anfang stehst hat er schon viel Erfahrung und möchte bestimmt zeitnah Kinder und Heirat.

Da sollte man sich dann nicht zu drängen lassen.

Eine Freundin von mir hat als Studentin etwa in Deinem Alter auch einen Mann kennengelernt, der 30 Jahre älter als sie ist, und die beiden leben schon seit Jahren in einer gut funktionierenden Partnerschaft zusammen!

Ihr seid beide in einem erwachsenen Alter und steht beide wahrscheinlich finanziell unabhängig im Leben. Das ist eine gute Grundlage für eine gleichberechtigte harmonische Beziehung. Anders wäre es wenn du 16 oder 17 wärest. Dann ständet ihr auf unterschiedlichen Stellen im Leben. Dann kann man nicht von einer gleichberechtigten Beziehung ausgehen, da ein Partner wenig bis gar kein Einkommen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Finde ich nicht. Finde ab 20 kann der Altersunterschied egal sein (natürlich nicht jünger), aber der Unterschied ist doch total okay :)

Meiner Ansicht nach 'passt dieser Alterunterschied schon noch gut.

Abhängig natürlich auch von der seitherigen Erfahrung und Lebensweise.

Aber selbst DAS spielt letztlich keine wirkliche Rolle mehr, wenn es so richtig 'funkt.

Bei 60 und 51 kräht eh kein Hahn mehr danach ... 😄