Bin 18 habe Hängebrüste, schäme mich dafür.?

10 Antworten

es gibt wirklich weltbewegenderes als hängende brüste. sehr viele üppige frauen, sogar die meisten großbusigen pornodarstellerinnen* (hier joey fisher)

Bild zum Beitrag

haben ebenso hängende natürliche brüste, wenn sie sie nicht mit einem unnatürlich großen implantat aufgebläht haben und sie sehen dabei völlig normal und anziehend aus , verdienen mit ihrem aussehen geld, stillen mit ihrer brust kinder, gefallen ihren partnerInnen, leben ihr leben ganz normal. was bei dir fehlt, ist das gefühl von normalität, natürlichkeit, und das selbstbewusstsein ist etwas schwach. tu da mal was dran.....

 - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Sex)

Es tut mir Leid für dich, dass du diese Probleme hast, aber Hängebrüste kann man nicht durch Sport weg trainieren. Wärst du ziemlich dick könntest du dadurch etwas entgegen wirken, aber so scheint es bei dir wirklich genetisch bedingt zu sein. Ich habe mal gehört dass das BH tragen dazu führt, dass das Bindegewebe schwächer wird, aber der Effekt ist derartig klein, dass es sich nicht lohnen würde, kein BH mehr zu tragen. Sieht auch nicht vorteilhaft aus, wenn man deine hängende Brust durch dein Pulli oder Shirt sieht, weil du kein BH trägst.

Es gibt zwei Möglichkeiten

  1. Du sparst dir Geld für eine Schöhnheits-OP
  2. Du lernst deine so zu akzeptieren Brüste, wie sie sind

Du wirst schwaches Bindegewebe haben. Sport bringt da gar nichts.

Es geht vielen Frauen so. Dafür mußt Du Dich nicht schämen.

izukumidorya  05.01.2023, 22:34

Das gibt mir grade selbst Bewusstsein danke!

Mit Sport kriegst du das nicht hin. Ist halt in gewisser Weise genetische Veranlagung.

Sei dir aber über eins im klaren: Es gibt wahrlich wichtigeres als Brüste. Nur weil deine etwas hängen brauchst du dich wirklich nicht schämen. Jeder Körper hat so seine Makel. Auch der Körper von demjenigen vor dem du dich mal irgendwann mal ausziehst ;)

Sport bringt nichts - die Milchdrüsen werden nur durch die umgebende Haut gehalten, und die Haut kann man nicht trainieren.

Kauf dir einen richtig gut sitzenden, schicken BH. Am besten gehst du in ein speziellen Miederwarengeschäft, die kennen sich gut aus.