Kein Bock mehr?

4 Antworten

Ich verlor meine sehr starke Akne erst mit ca. 24 Jahren. Meine Meinung: Es ist nicht so, dass Dir die Akne das Selbstbewusstsein nimmt. Bei mir stellte ich fest, dass die Akne zu der Zeit verschwand, als ich mit mir und der Welt im Reinen war. Mir fiel auf, dass das geschah, als ich von zu Hause auszog und meine erste eigene Wohnung nahm.

Solarium und Penatencreme (nur auf die Pickel) in meiner Familie litten fast alle an starker Akne und das war so das einzig, dauerhaft erfolgreiche.

Wobei ich Solarium wegen Hautkrebs ungern empfehle!

Gesicht nicht mehr mit Leitungswasser, Seife etc. waschen nur Augen sonst nichts. Die Creme mit Feuchttücher abwischen.

krivor  19.05.2022, 22:12

Übersetzt heißt das Mangel an Vitamin D und an Zink.

Das kann man auch innerlich einnehmen.

Rubintina  19.05.2022, 22:14
@krivor

Ne, mein Bruder hat alles probiert und war bei Hautärzten 1000x mit sonstigen Cremes, Tabletten und hochdosierten Zink uvm. rumexperimentieret. Kurzfristig half mal dies und das aber sie kam wieder und meist noch schlimmer! Sonne ging gar nicht!

Erst Solarium und mein Penaten halfen.

krivor  19.05.2022, 22:16
@Rubintina

Vitamin D? Wie hochdosiert?

Zink muss weg von Magnesium eingenommen werden.

Zink stimuliert oder enthält Testosteron, das kann zusätzlich Probleme machen, wenn zuwenig Östrogen enthalten ist. Knoblauch und Ingwer meiden!

Meist helfen übrigens auch die B-Vitamine. Die Stoffe, die gute gesunde neue Haut bilden.

Penaten ist aber sicher auch nicht schlecht.

krivor  19.05.2022, 22:18
@Rubintina

Nein, klar, Sonne geht gar nicht bei Vitamin-D-Mangel. Deshalb würde ich erst Vit D einnehmen, bevor ich raus gehe.

Übrigens gibt es da einen supergiten Artikel. Daraifhin nehmen wir 1 EL Lebertran täglich und rohe Möhren. Hilft klasse und schützt vor Sonnenbrand!

Rubintina  19.05.2022, 22:18
@krivor

Das hat er alles genommen da die nichts brachten, kaufte er hochdosierte was auch ohne Wirkung war. Da ich auch Pickel hatte und schon mit 16 ins Solarium ging hab ich halt auch schon früh bemerkt das es Pickelchen weg macht und ihm dann iwann gesagt und er ging dann als er so 29 war auch und geht bis heute 37. Er hatte auch riesen fette Akne Beulen an den Schultern oben und Rücken. Alles weggangen.

krivor  19.05.2022, 22:21
@Rubintina

Sehr schön.

Hochdosiertes Vit D ist 1,25 mg am Tag oder sowas.

Rubintina  19.05.2022, 22:22
@krivor

Bei meinen Cousins wars ähnlich und die gingen dann auch so ab 18/20 und den ihre Akne war weg.

Rubintina  19.05.2022, 22:27
@krivor

Mein Bruder war auch veganer und hatte trotzdem Akne.

krivor  19.05.2022, 22:33
@Rubintina

Klar. Der Artikel hat mit vegan nichrs z u tun. Die haben den halt noch ganz, deshalb lies ihn mal, besonders Punkt 4.

Grundsätzlich bist du trotzdem attraktiv.

Lass dir nicht wegen irgendwelchen idealbilder sagen wie du zu sein hast.... wenn du versuchst was dagegen zu tun aber nichts hilft, dann ist das eben so und daran ist nichts schlimm. Ich könnte sonst mal empfehlen einen Hautarzt aufzusuchen!

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft!

L.G C

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen unreine Haut hat mir Licht geholfen.
Im Winter pro Woche 10 Minuten genügte für mich.
Mein Solarium hat OSRAM Ultra Vitralux 300W Lampen - jedes andere Solarium oder Gesichtsbräuner dürfte den selben Effekt haben.